Tag 3 - Regenbogenwassereis am Stiel

Hallo meine Lieben,

die letzten Wochen waren zum Glück schön warm.

Abkühlung gefällig? Dann ist hier die Anleitung zu erfrischendem Regenbogenwassereis für euch und eure Kinder!  

Das Besondere an dem Rezept ist, dass sich das ganze einfach zwischendurch und mit den Kindern zusammen machen kann!

hjk

PSST:   Heute ist Eistag in der Themenwochen, schaut mal ganz unten!!!



Vorbereitung:

 

Wenn ihr möchtet könnt ihr oder eure Kinder vorher auf das Griffende kleine Stempel machen.

Passt aber auf, dass die Stempelfarbe dann nicht auf dem ganzen Griff klebt.

 

Eine andere schöne Idee ist die Färbung der Stiele mit Lebensmittelfarbe; legt die Stiele einfach für zirka 15 Minuten in die Farbe und lasst sie danach gut trocknen!

Schritt 1:

 

Beginnt mit lila:

Füllt einen Esslöffel Heidelbeer- oder Traubensaft ein und bringt alles ins Gefrierfach.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wartet 20 Minuten.

 

Schritt 2:

 

Nun macht ihr weiter mit der blauen Flüssigkeit und nehmt 1 bis 1,5 Esslöffel!

Schafft das ganze wieder ins Gefrierfach.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wartet 25 Minuten.

Schritt 3:

 

Weiter geht's mit grün - 1,5-2 Löffel- und ab damit ins Gefrierfach.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wartet 25 Minuten.

Schritt 4:

 

Nehmt die Eisformen aus dem Gefrierfach und steckt die Eisstiele hinein.

Drückt sie bis unten durch.

Wenn euch beim ersten Stiel auffällt, dass das Eis noch zu wässrig ist, steckt ihn dennoch bis unten hinein aber lasst es bei den Anderen Formen. Stellt Alles dann einfach nochmal zehn bis fünfzehn Minuten ins Gefrierfach!

Aber: Ein bisschen wässrig ist es immer!

 

Schritt 5:

 

Jetzt kommt gelb darauf etwa 1,5 bis 2 Esslöffel!

Und ins Gefrierfach damit.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wartet 30 Minuten.

 

Schritt 6:

 

Fast am Ende geht es weiter mit orange und 2 bis 2,5 Esslöffeln.

Und wieder kommt es ins Gefrierfach!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wartet 40 Minuten

Schritt 7:

 

Als letztes kommt noch die rote Schicht von 2,5 bis 3 Esslöffeln darauf und das ganze kommt über Nacht oder für drei bis vier Stunden ins Gefrierfach.

 

 

 

 

 

 

 

Schritt 8: (oder auch ,,Der Moment der Wahrheit")

 

Nehmt euer Eis aus dem Gefrierfach und löst es aus den Formen.

Einfacher geht es, wenn ihr die Form vorher kurz mit warmem Wasser abspült oder sie mit euren Händen außen anwärmt.

 

Macht aber diesen Schritt lieber selbst. Der lila Teil kann furchtbare Flecken geben!

 

... und ja ich spreche aus Erfahrung. *lach*

 

Wenn euch euer Regenbogenwassereis gelungen ist, sollte es nun so aussehen!

 

Viel Spaß beim Nachmachen und einen guten Appetit wünscht euch 

 

Eure


Summer Flow

Die Playlist für Tag 3:


Findet alle Links auch auf

Die Blogbeiträge der Anderen

Meine Blogposts der anderen Tage

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Das Augensternchen (Mittwoch, 10 August 2016 09:54)

    Liebe Susi,
    Hey, das ist ja eine supertolle Idee. Meine Kinder lieben Safteis, es so zu mischen, ist eine super Idee.
    Danke dir für die Eiseinladung! Passt es dir heute Nachmittag um halb drei? ☀️☀️☀️
    Bis später,
    Annette

  • #2

    Sonja (Mittwoch, 10 August 2016 12:22)

    Hallo Susi,

    das ist ja eine schöne Idee. Das kann ich vor allem gut mit den Kindern zusammen machen (manchmal braucht man ja einfach nur Ideen und Beschäftigung).

    Lieber Gruß,
    Sonja

  • #3

    Susanna (Mittwoch, 10 August 2016 13:13)

    Liebe Susi, du machst wo tolle Tutorials!! Dein Regenbogeneis werde ich fix nachmachen! Meine Kleinen werden es LIEBEN!!!
    Ganz lieben Gruß!
    Susanna

  • #4

    Eva KaRToFFeLTiGeR (Mittwoch, 10 August 2016 18:49)

    Tolle Idee! Probiere ich auch mal aus! Muss nur so Eis Formen nochmal besorgen, hab meine meinen Neffen geschenkt :)

  • #5

    Ellen (Donnerstag, 11 August 2016 07:43)

    Also Susi, ich bin echt hin und weg. Was du als Schülerin (ok .... Abituranwärterin) für tolle Ideen hast, ist einfach Klasse! Deine Tutorials sind immer so toll gemacht.
    Ich bin jedenfalls gespannt was du in der nächsten Zeit noch alles zeigen wirst.

    ♥liche Grüße
    Ellen

  • #6

    Rosy | Love Decorations (Montag, 15 August 2016 14:07)

    Liebe Susi :)

    Sehe ich da Eis? Na, da bin ich sowas von dabei – auch als Erwachsene, hihi :D
    Danke für die ausführliche Anleitung – richtig idiotensicher, dass sogar ich es nachmachen kann, höhö ;D

    Hab einen wunderschönen Wochenstart und liebste Grüße,
    deine Rosy ♥