Tag 2 - Seifenblasenwurmkonstellation

Hallo meine Lieben,

und willkommen zu Tag 3 der Themenwoche ,,Urlaub".

Nun wird's spektakulär! Hier ist die Anleitung für eure Kleinen, die zeigt,wie man die Seifenblasenkonstellation ganz einfach selbst bastelt und diese tollen Seifenblasenwürmer macht!

 

hj


Schritt 1:

 

Macht zuerst mit der Schere oder einem Cutter-Messer einen Einschnitt in das untere Viertel der Flasche.

(Nehmt diesen Schritt an Besten selbst vor, den Rest kann euer Kind machen!)

 

Schritt 2:

 

Schneidet nun rundherum das Ende der Flasche ab.

Schritt 3:

 

Nehmt nun eine dicke Socke zur Hand und stülpt sie über den abgeschnittenen Teil.

Zieht sie unten schön straff!

Schritt 4:

 

Nun spannt ihr ncoh den Gummi über die Flasche und fertig!

Schritt 5:

 

Nehmt nun eine Schüssel zur Hand, in welche der Boden passt und gebt einen knappen Teelöffel Spülmittel in sie.

 

 

Schritt 6:

 

Fügt nun noch zirka 150 Milliliter Wasser hinzu.

Schritt 7:

 

Taucht den Flaschenboden in die Schüssel ...

... entfernt den Deckel uuuund ...

... PUUUUUSTEEEETT!!!!!!!!!!

 

 

 

 

 

 


Ihr könnt auf die Socke auch noch Lebensmittelfarbe machen!

 

 

Achtet bitte darauf, dass euer Kind nicht aus Versehen einatmet!

 

PS: Was dem Kind Spaß macht, kann der Mama auch viel Spaß machen!! Probiert es mal selbst aus! ;)

 

Ganz viel Spaß!

Eure


Acoustic Evening

Die Playlist für Tag 2:


Findet alle Links auch auf

Die Blogbeiträge der Anderen

Meine Blogposts der anderen Tage

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    maritabw macht's möglich (Dienstag, 09 August 2016 09:10)

    Klasse Idee, gefällt mir sehr gut. Auch , dass du jeden Tag eine Play Liste hast Danke dafür.

    Liebe Grüße
    Marita

  • #2

    Sonja (Dienstag, 09 August 2016 10:31)

    Hallo Susi,

    cool, das werden wir auch mal testen - so seifenblasenbegeistert wie meine sind! Danke für die Anleitung!

    Lieber Gruß,
    Sonja

  • #3

    Eva KaRToFFeLTiGeR (Dienstag, 09 August 2016 12:58)

    Hallo Susi,

    Lustige Idee! ;)

    <3-lichst eVa

  • #4

    augenstern-HD-ZAUBERKRONE (Dienstag, 09 August 2016 21:45)

    Liebe Susi,
    Dass ist ja mal eine lustige Idee! Das erzähle ich morgen gleich mal den Kids, die werden sich freuen.
    Danke für die Anleitung! Freue mich schon auf deinen morgigen Beitrag zur Themenwoche!

    Herzliche Grüße,
    Annette

  • #5

    Susanna (Dienstag, 09 August 2016 22:45)

    Liebe Susi, die Idee ist klasse! Na, das werde ich schon bald mit meinen Kleinen nachmachen. Die werden es lieben und mir macht´s bestimmt auch großen Spaß!
    Danke für tolle Anleitung und die Playlist! :)
    Ganz lieben Gruß!
    Susanna

  • #6

    Ellen (Mittwoch, 10 August 2016 07:13)

    Das ist ja eine lustige Idee!
    So schnell und einfach gemacht, aber soooo viel Spaß!
    Das zeigt wieder, es bedarf nicht immer teurem High-Tech-Spielzeug. Auch so simple Dinge können sooo viel Spaß machen.

    ♥liche Grüße
    Ellen

  • #7

    Rosy | Love Decorations (Montag, 15 August 2016 14:10)

    Ahh, großartig – wie einfach und schnell sowas gehen kann *-* Kannte ich noch gar nicht, muss ich mir mal merken :)

    Fühl dich gedrückt und alles Liebe,
    deine Rosy ♥