Miniklemmbretter aus Eisstielen

Hallo meine Lieben,

 

und schwuppdiwupp ist schon wieder ein Tag rum und wir kommen zu zweiten Anleitung unserer Themenwoche.

 

Heute zeige ich euch, wie ihr aus ein paar Eisstielen, einer Klemme und etwas Heißkleber niedliche Miniklemmbretter für euren Schreibtisch basteln könnt.  Damit vergesst ihr nichts wichtiges mehr - und ein guter Platz für Fotos sind sie auch! :) 

Ich bin super stolz, dass ich  meine Idee so gut umgesetzt habe - sie sind richtig süß, nicht? ♡

 

Und die anderen Bloggerinnen haben wieder sooo schöne Beiträge!♡

Ihr braucht:

  • Eisstiele
  • eine Heißklebepistole
  • etwas Acrylfarbe
  • einen Pinsel
  • eine Unterlage für die Farbe
  • eine Metallklemme/-klammer
  • (falls euch die Farbe der Klammer nicht gefällt) Sprühlack
  • Dekoration für eure Klemmbretter; Washitape, Glitter et cetera

Schritt 1: 

 

Als erstes klebt ihr so viele Eisstiele zusammen, wie ihr möchtet. 

Dies macht ihr indem ihr einige Stiele zusammenlegt und auf sie Teile anderer Stiele klebt. 
Ich habe sieben Eisstiele benutz und sie an jeweils drei halbe geklebt.

Gebt den Kleber nur auf die Querstreben also in meinem Fall die halbierten Stiele.

Schritt 2:

 

Wenn der Heißkleber abgekühlt ist, könnt ihr eure Klemmbretter anmalen. 
Ich habe weiß und natürlich pastellpink genommen. 

Meine Acrylfarbe gebe ich immer auf ein Stück breites Washitape, die kann man danach wegwerfen und muss nicht irgendeine Schale beschmutzen.

...währenddessen...

 

Könnt ihr eure Klammern ansprühen.

Ich habe mich dazu entschieden, da ich keine Klammern in einer neutralen Farbe gefunden habe. 

Eine wurde also mattschwarz und die andere kupfer. Der leichte Kupfernebel ist natürlich beabsichtigt *hust hust*. :p

Schritt 4:

 

Wenn die Acrylfarbe getrocknet ist, könnt ihr eure Klemmbretter verzieren. 

Schritt 5:

 

Wenn der Lack getrocknet ist, klebt ihr die Klammern mit Heißkleber an die Oberkante des Klemmbrettes. 

 

 

 

 

... alternativ könnt ihr an der Rückseite auch noch einen halben Stiel festkleben, damit ihr euer Klemmbrett aufstellen könnt.

..et voilà!

 

Fertig sind eure Miniklemmbretter!

 

Ich bin total ausgeflippt, als sie fertig waren. Niemals hätte ich gedacht, dass sie sooooo toll werden!

 

Auf meinen Klemmbrettern befindet sich übrigens einen Parfümprobe meines Lieblingsparfums Chanel N°5 und ein Foto, welches ich probeweise mit meiner Instax aufgenommen habe. 

 

Ich hoffe, euch hat meine Anleitung gefallen. 

schaut auch noch bei den Anderen vorbei!

Die anderen Tagesbeiträge

Heute gibt es wieder richtig coole Projekte! ♡
Ich brauche unbedingt mehr Zeit zum Basteln....

 

Bis morgen!

Eure

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    KreaVivität (Dienstag, 01 August 2017 07:29)

    Hihi - schön, wenn du dich selbst so über deine Ergebnisse freust. Finde ich auch immer cool.
    Die Klemmbretter sind aber wirklich süß geworden - coole Idee!

  • #2

    Yvonne (Dienstag, 01 August 2017 17:32)

    Die Klemmbrettchen sind echt niedlich. Beim Eisstil-produzieren hätte ich dir übrigens gerne geholfen ;)

  • #3

    Debby (Mittwoch, 02 August 2017 13:53)

    Hach wie toll <3 die sind ja sowas von süss und praktisch, deine Miniklemmbretter!! Ich wollte ja schon lange selber Klemmbretter machen - die eignen sich auch immer so toll um Letterings zu präsentieren. Die Idee mit den Eisstielen muss ich mir merken - auch wenn ich ja eigentlich weniger Eis essen wollte *lach*
    Hab einen wunderbaren Nachmittag!
    Lg Debby

  • #4

    vonKarin (Mittwoch, 02 August 2017 23:22)

    Hey, die sind ja supersüß!
    ...muss ich wirklich Eis essen, um an die Stiele zu kommen? Oder hast du eine andere Bezugsquelle, die du mir verraten magst?
    Herzliche Grüße
    vonKarin

  • #5

    Jenni KuneCoco (Donnerstag, 03 August 2017 23:00)

    Woah, die sehen ja süß aus! Die Klemmbrettchen machen sich bestimmt gut an der Wand über dem Schreibstisch als Deko. :O <3