DIY Frühlingsstrauß

Teil 3 der Themenwoche ,,Frühlingsboten"

 

 Hallo meine Lieben,

heute bin ich wirklich spät dran - aber dafür ist die Anleitung umso schöner geworden!

Heute zeige ich euch, wie ihr so einen schönen Frühlingsstrauß bastelt, auf dem garantiert viele Schmetterlinge landen. ^^

Der Strauß hält sich schön lange und ich muss sagen, ich freue mich bei jedem Anblick! 

Eine andere schöne Nebensache ist der Preis: ihr könnt euch ein paar Äste und Zweige aus dem Garten oder dem Wald abschneiden und braucht ansonsten nur etwas Papier und ein wenig Draht!

- Ein günstiges Projekt, dass man auch toll draußen zaubern kann.

Material

Ihr benötigt:

  • Druckvorlage
  • ein Blatt Druckerpapier
  • Draht( grau/braun/Messing ist am unauffälligsten) + Zange
  • Bastelkleber + Pinsel oder einen Klebestift
  • Heißklebepistole
  • eine feine Schere
  • etwas Band oder Perlen nach Belieben

Außerdem:

  • Zweige
  • eine schöne Vase

Download
Sl4.jpg
JPG Bild 639.4 KB
Download
Sl5.jpg
JPG Bild 610.5 KB


Schritt 1:

 

Druckt euch die Druckvorlage aus und schneidet die Schmetterlinge aus.

Ich habe den Körper, die Flügel und den Kopf sauber aus- und die Fühler einfach abgeschnitten.

Wenn ihr euch noch einmal selbst Vorlagen erstellen möchtet, müsst ihr sie einmal normal ausdrucken und einmal spiegeln.

Ich mache das immer hier.

 

Hinweis:

Einige Schmetterlinge sind auf der Druckvorlage nicht mit drauf, die habe ich mir im Internet für einen Dollar gekauft.

 

Schritt 2:

 

Legt euch die passenden Vorder- und Rückseiten der Schmetterlinge zusammen. 

Schneidet euch mit einer Zange unterschiedlich lange Drähte zurecht. 

 

Schritt 3:

 

Macht auf eine Hälfte eurer Schmetterlinge etwas Kleber und klebt die Ober- und Unterseite zusammen.

 

Schritt 4:

 

 

Macht auf die oberen 1-2 Zentimeter Draht etwas Heißkleber und setzt den Körper des Schmetterlinges auf den Draht und drückt ihn gut fest.

Schritt 5:

 

Jetzt wird noch die andere Seite des Schmetterlings zusammengeklebt.

Wenn sich nun die eine oder andere Seite wellt, kann man sie einfach wieder in Form biegen oder ziehen.

 

 

 

Jetzt geht's 

nur noch ans

Gestalten und Verzieren.

 

 

 

 

...zum Beispiel mit schönen, kleinen 

Holz- oder Glasperlen!

... et voilà!

 

Alles noch mit den Zweigen in eine schöne Vase gestellt! Fertig ist euer hübscher Frühlingsstrauß!

 

Ich bin richtig begeistert vom Ergebnis!

 

Nun kommen noch die Beiträge der Anderen:)

 

Bis morgen, 

Eure


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Saskia (Donnerstag, 16 März 2017 19:21)

    Oh Susi ❤
    Dieser Strauß ist ja wunderschön! So zart und leicht, wie die Schmetterlinge! Echt eine sehr schöne Idee!
    Liebste Grüße
    Saskia :)