Vasenupcycling *Kooperation*

Hallo meine Lieben,

 

heute zeige ich euch wieder eine schöne Anleitung in Verbindung mit meiner ersten festen Firmenkooperation <3.

 

Außerdem stelle ich allen cleveren Sparfüchsen die Website Netzshopping vor, eine Website die euch hilft, alles, was ihr möchtet, zu vergleichen! Über Amazon über Globus bis Otto könnt ihr Preise von allem Möglichen vergleichen und erhaltet somit einen schön gestalteten Überblick über so gut wie alle Angebote aus dem WWW.

Richtig cool ist: Ihr könnt alles Filtern - bei den Vasen zum Beispiel Form, Farbe, Marke, Material, nach Sets, Preis und dem Anbieter + die Sortierung. 
Eine richtig coole Website, auf der ich sicherlich häufiger Preie für meine DIY-Anleitungen vergleichen werde.

Noch kurz was zum Angebot: Finden könnt ihr dort nicht nur Deko. Es gibt auch die Kategorien Möbel, Kleidung, Taschen, Schmuck und Garten - hier ist also für jeden und für jedes Buget etwas dabei.

Material 

Ihr braucht:

• eine quadratische Vase zum Beispiel von hier

• breites Klebeband 

• Kupferlack

• einen Meter dünnes, schwarzes Satinband oder Washi-Tape

Was ihr wahrscheinlich schon habt:

• eine alte Plastiktüte 

• einen Permanentmarker

• Nagellackentferner oder Reinigungsalkohol und ein                   Wattepad zum Säubern

• eine Schere

• ein Cuttermesser

• Kleber oder Heißklebepistole

• ein Lineal

Schritt 1:

 

Zeichnet euch mit dem Permanentmarker die Kante vor, bis zu der ihr später den Kupferlack sprühen wollt.

 

 

Schritt 2:

 

Nehmt euch euer breites Klebeband und klebt es an oberhalb der untersten Kante fest. Klebt es anschließen rundherum. Am Ende soll es zirka einen Zentimeter überlappen.

 

Schritt 3:

 

Fahrt mit einem Cutter und einem Lineal die Linien nach. Der Schnitt sollte etwas über der Linie liegen, damit sie noch mit übersprüht wird und somit nicht mehr zu sehen ist.

 

Schritt 4:

 

Zieht das Klebeband unterhalb der Kante ab.

 

Schritt 5:

 

Gebt etwas Nagellackentferner oder Reinigungsalkohol auf das Wattepad und säubert die komplette Unterseite.

Achtet ab jetzt darauf, dass ihr diese nicht mehr anfasst!

 

 

Schritt 6:

 

Mit normalem Klebeband befestigt ihr die Tüte an der Oberseite. Ich habe einiges von der Tüte abgeschnitten, da es sonst unübersichtlich geworden wäre. Prüft nach, ob oben nichts mehr herein kann und alles abgeklebt ist.

 

Schritt 7:

 

Sprüht eure Vase von oben an, damit nichts unter das Klebeband läuft. Auch den Boden!

Lasst alles für ein paar Stunden gut trocknen.

 

Schritt 8:

 

Entfernt die Plastiktüte und das Klebeband. Auf die Unterseite der Vase habe ich noch etwas Klebeband geklebt, damit es nicht so schnell anscheuert.

 

Schritt 9:

 

Macht mit eurer Heißklebepistole (meine gibt es hier) einen Klebepunkt an eine Seite und setzt euer Satinband dort an. Nach und nach setzt ihr immer einen Klebepunkt an die Kanten und drückt das Satinband gut fest. Wenn ihr einmal rundherum geklebt habt, lasst ihr das Band überlappen und schneidet es ab. 

Wenn ihr mit Washitape arbeitet, klebt es einfach rundherum.

 

 

 

Schritt 10:

 

Nehmt euch euer Lineal zur Hand und macht zwei Zentimeter von der oberen Kante entfernt Punkte mit eurem Permanentmarker. 

 

Schritt 11:

 

An der Kante, an der ihr bei Schritt neun auch angefangen habt, setzt ihr den ersten Punkt mit der Heißklebepistole und klebt dann wieder außen rundherum. 

Das Ende lasst ihr wieder überlappen und schneidet den Rest ab.

 

 

….et voilà! Fertig ist eure Kupfervase!

 

Wenn ihr euch eine schöne Vase bestellen und auf keinen Fall zu viel bezahlen möchtet, schaut doch mal hier nach!

Viel Spaß beim Vergleichen und Nachbasteln!

 

Eure

Susi 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Lisa (Samstag, 04 Februar 2017 10:11)

    Oh, zwei Dumme ein Gedanke? Ich hab das gleiche mit Porzellanfigürchen und Blumentöpfen gemacht- Kupfer ist aber auch einfach toll!