Türchen 4 - Weihnachtskarten Printable

Hallo meine Lieben,

 

lange, lange ist es her! Doch ich bin wieder zurück, zumindest für die Dauer der Weihnachtszeit, denn ich mache dieses Jahr beim Adventskalender meiner lieben Bloggerfreundin Vivi von KreaVivität mit.

Außerdem dabei sind auch Saskia von Farbenmaedchen, Sonja vom Crafting Cafe und Lina von Linas Magical World.

 

Ich gestalte dieses Jahr auch wieder ein paar Türchen mit und den Auftakt machen diese selbst- und von Hand gestalteten Weihnachtskarten, die ich euch, selbstverständlich kostenfrei, zur Verfügung stelle.

 

Ein perfektes Accessoire für eure Weihnachtsgeschenke!

Weißes oder Kraftpapier?

Ein Teil der Karten ist speziell für das Bedrucken von Kraftpapier gestaltet. Für sie wird lediglich schwarze Tinte zum Drucken benötigt, eine anschließende Verzierung mit Blattmetall, Hot Foil oder Metallicaufklebern sieht sehr hübsch aus. 

Der andere Teil enthält ein paar Farben, die auf weißem Papier am besten herauskommen. 

Ich empfehle euch dickeres Papier ab 120g/m². Dünneres Papier (Standartdruckerpapier) könnt ihr zusätzlich auf eine einfarbige Faltkarte oder Tonkarton kleben.

Natürlich könnt ihr beide Vorlagen auf jedes Papier drucken, das euch gerade gefällt. 

Vorlage für weißes...

... und für Kraftpapier


Download
Weihnachtskarten Classic.pdf
Adobe Acrobat Dokument 596.6 KB
Download
Weihnachtskarten Kraftpapier.pdf
Adobe Acrobat Dokument 299.4 KB

Wann und womit ich euch das nächste Mal begrüße, wird natürlich noch nicht verraten. Sagen kann ich euch aber schon, dass es dann wieder ein richtiges DIY, also etwas zum Nachbasteln gibt!

 

Bis bald, 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Kreavivität (Donnerstag, 06 Dezember 2018 23:02)

    Schön, dass du wieder dabei bist. Vielleicht bist du ja nun wieder aktiviert. Das wäre schön!

    Die Karten sehen super aus, vorallem wenn sie selbst gemalt wurden.
    Voll cool!!

  • #2

    farbenmaedchen (Sonntag, 09 Dezember 2018 16:37)

    Die Karten sind wirklich so schön geworden meine Liebe!! <3
    Ich freue mich, dass wir wieder zusammen an einem Adventskalender arbeiten.
    So haben wir uns vor einer halben Ewigkeit mal kennen gelernt :).
    (Ok so lang ist es auch noch nicht her, aber mir kommt es schon länger vor :D)

    Hoffe man sieht wieder häufiger DIY Ideen von dir!

    Liebste Grüße <3

  • #3

    Liebe was ist (Sonntag, 09 Dezember 2018 22:44)

    ohh was für eine süße Idee deine durckbaren Vorlagen sind! kann man jetzt in der Vorweihnachtszeit natürlich bestens gebrauchen :)

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von <a href="https://liebewasist.com">liebewasist.com</a>
    Liebe was ist <a href=" https://www.instagram.com/liebewasist/">auf Instagram</a>