Ein Windlicht mit dem Serviettentrick + Freebie

 Hey du,

 

brrr draußen ist es schon wieder richtig frostig. Ganz und gar nicht mein Wetter!

Drinnen ist es dafür umso schöner - am gemütlichsten ist es für mich, wenn man ganz viele Kerzen entzündet und sich einen heißen Tee macht. 

Mir waren allerdings die Kerzen aus den Dekoläden  entweder mega überladen oder aber viel zu schlicht. 
Einen wunderschönen Mittelweg zeige ich dir heute hier. Das Projekt ist echt easy und schnell nachzubasteln.

 

PS: Dieser Beitrag ist Teil einer Blogparade, bei der Farben- maedchen, Salakreativ und Tinkerhome auch dabei sind!

Material

 

Du benötigst:

 

-eine Kerze mit Ø 5 cm

-eine weiße Serviette, ein Taschentuch oder ein Stück Küchenrolle

-ein Bügeleisen

-etwas Backpapier

-einen Drucker

-ein Blatt (Drucker-)Papier

-etwas Klebeband


 

Bitte denke daran, die Druckeinstellungen auf 100% zu stellen, sonst wird die Vorlage zu klein oder zu groß. 

 

Die Vorlage ist übrigens nahtlos! :)

Download
Druckvorlage mit Sternenhimmel
KerzenVerzierenPastellpink.pdf
Adobe Acrobat Dokument 122.7 KB


N°1

 

Nimm deine Serviette, deine Küchenrolle oder dein Taschentuch auseinander, sodass du nur noch eine Lage davon übrig hast. 

 

Ich habe übrigens alle drei Materialien ausprobiert, alle funktionierten bei mir gleichermaßen gut. 

 

Bügele am besten dein Material etwas vor und klebe es mittig auf ein Blatt Papier. 

 

Drucke dann die Vorlage aus.

N°2

 

Schalte das Bügeleisen an. Ich habe es etwa auf ein drittel der Power gestellt, also auf Kunstfaser. 

 

Schneide nun das Motiv aus und wickele es um deine Kerze. 

 

Lege darum noch etwas Backpapier.

 

 

 

N°3

 

Halte die Enden der Serviette gut zusammen und fahre mit dem Bügeleisen zunächst über diese Naht. 

 

Ganz wichtig: gehe mit dem Bügeleisen immer nur über das Backpapier und nicht direkt an das Wachs. 

Wenn du noch etwas jünger bist, lass dir bitte von jemandem erfahrenen helfen!!!

 

Gehe nun gleichmäßig über die Kerze. 

Dort wo du schon ausreichend gebügelt hast, wird das Backpapier transparenter, da es direkt am Wachs haftet. 

 

                                                                                                                      Wenn alles transparent ist, bist du fertig!


Weitere tolle Bastelideen

Weihnachtliches Windlicht mit Lettering

 

Du bist noch auf der Suche nach einfacher selbst gebastelter Weihnachtsdeko? Dann ist diese Bastelanleitung genau das richtige für dich! Mit meinem Freebie zauberst du aus einem alten Marmeladenglas eine echt schicke Deko! Die perfekte Upcycling Idee für die Weihnachtszeit.

 

Ich bin übrigens Saskia vom Do it yourself Blog Farbenmaedchen.de. Dort findest du viele einfache und schnell nach gebastelte Geschenk- und Dekoideen! Das tolle an meinen Projekten ist, dass meistens die ganze Familie mit basteln kann! Wenn du neugierig geworden bist, schau doch gerne mal bei mir vorbei!

Dein Farbenmaedchen.

Windlicht für Weihnachten mit Frost Effekt

 

Bist Du auch der Kuscheltyp so wie ich? Mit der Schablonentechnik zeige ich Dir, wie ein kuscheliger Frost Effekt auf Gläser super einfach und günstig gelingt. Dabei verrate ich meine geheimen Tipps und Tricks. Wenn Du bei mir vorbeischaust, erwartet Dich eine kostenlose Bastelvorlage dazu zum herunterladen.

 

Ich bin Sandra und helfe gern, wo ich kann. Mit meiner unerschöpflichen Energie bastele ich für mein Leben gern. Besonders in der Weihnachtszeit laufe ich zu Höchstform auf. Schau mal bei mir vorbei!

 

Deine Sandra von Salakreativ

Schlichte Weihnachtsdeko: DIY-Windlicht mit Tannenbäumen inkl. Vorlage zum Ausdrucken

 

Du magst schlichte Weihnachtsdeko? Dann schau doch mal bei mir vorbei! Auf meinem Blog zeige dir, wie du deine Windlichter ganz einfach in winterliche Hingucker verwandeln kannst. Dort findest du auch eine Vorlage zum Ausdrucken.

 

Ich bin übrigens Hanna und setze am Liebsten einfache DIYs um, die mit wenigen Materialien umgesetzt werden können. Nur leider fehlt mir oft die Zeit, all meine Ideen umzusetzen.

Ich würde mich freuen, wenn du auf meinem Blog vorbeischaust!

 

Hanna von Tinkerhome 



Sicherlich gefallen dir die anderen Projekte auch so gut wie dir. Welches gefällt dir am besten?

 

Ich muss gestehen, dass ich mich in das kleine Rentier vom Farbenmädchen verliebt habe.  ^o^

 

Besonders danken möchte ich noch Sandra von Salakreativ, die für uns alle die Bilder wunderschön bearbeitet hat. 

 

 

 

 

Eine schöne Vorweihnachtszeit und bis bald,

deine

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Hanna (Sonntag, 14 November 2021 09:33)

    Das ist so eine tolle Idee! Diese Technik kannte ich noch gar nicht. Und deine Umsetzung ist wirklich wunderschön �

  • #2

    saskia (Sonntag, 14 November 2021 09:44)

    Deine Vorlage ist so schön! Hab sie mir gleich abgespeichert und werde zeitnah damit basteln! Ich habe auch schon eine Idee! Danke auch für deine wundervolle Idee!

    Liebe Grüße
    Saskia <3

  • #3

    Sandra (Sonntag, 14 November 2021 09:58)

    Susi, Dein Beitrag ist mal so richtig klasse geworden! Deine Vorlage ist besonders schön! Habe ich mir direkt gesichert! Ich freu mich total.