Matchbox Upcycling

Rituale erleichtern uns den Alltag. Sie helfen uns herunter zu kommen und lassen uns zu uns selbst finden. 

Für mich gehört zu meinen Baderitualen immer ein angenehmer Badezusatz und eine schöne Duftkerze, die mein Wohlbefinden immer schnell steigen lässt. 

 

Damit Dein Ritual von vorne bis hinten perfekt wird, zeige ich Dir, wie Du Deine Streichholzschächtelchen ganz einfach aufhübschst.

So werden sie einerseits zum Eyecatcher, andererseits kannst Du Dich zu Beginn deines Lieblingsrituals über den Anblick freuen. 

 

Material

 

Du benötigst:

' Die markierten Links sind sog. Affiliate-Links. Mit Kauf über diese Seite erhalte ich eine kleine Provision - ohne, dass du etwas daraufzahlen musst!

N°1:

 

Zuerst nimmst Du von Deiner Schachtel Maß.

Addiere alle Seiten, außer die mit der Zündfläche, übertrage sie auf Dein Bastelpapier und schneide alles aus.

N°2:

 

Klebe das Papier mithilfe deines Klebestiftes oder -rollers einmal um die Schachtel herum.

Beginne an der Oberkante eines Seitenteils und streiche Dein Papier dann nach unten.

 

Überschüssiges Papier schneidest Du mit der Papierschere bei.

N°3:

Wenn der Kleber angezogen ist, nimmst Du Dir Pinsel und Acrylfarbe oder Permanentmarker zur Hand und malst die Fläche rund um die Zündfläche aus. 

 

PS: Durch die Wabenstruktur der Zündfäche sieht man kleine Patzer weniger. 

Falls doch einmal was daneben geht, nimm Dir ein trockenes Tuch und wische es vorsichtig ab.

 N°4:

 

Bei Papieren ohne besondere Effekte kannst Du mit einem relativ trockenem Pinsel oder der Seite Deines Markers an den Kanten entlangfahren, um einen schönen matallischen oder einen Shabby-Look zu bekommen!

 


N°5:

 

Präge mit deinem Prägegerät Dein Mantra, einen Lieblingsspruch, ein Zitat eines Deiner Vorbilder oder meine Vorschläge aus.

Tipp: Um möglichst wenig Band zu verschwenden, lasse nur ein-zwei Leerzeichen und schneide sie mit einer Schere auseinander.

 

Meine Vorschläge

         ,,PERFECT MATCH"

          ,,SHINE YOUR LIGHT"
          ,,FIND YOUR FIRE"

          ,,LIGHT YOUR WAY"

...et voilà!

 

Mit diesen Schächtelchen werden Deine nächsten Rituale garantiert noch schöner. 

 

Hast Du noch weitere Ideen für die Prägeetiketten? Oder hast Du auch schon Matchboxes upcycled?

 

Dann schreib mir doch einen Kommentar oder verlinke  @pastellpink auf Deinem Instagrambild!

 

 

 

Hab einen feinen Tag,

Kommentar schreiben

Kommentare: 0