Willst du unser Pen Pal sein?

Hallo meine Lieben, 

 

wie ihr sicher schon mitbekommen habt, kann man auf deinem Blog viele Blogaktionen, wie Themenwochen und Blogparaden finden. 

 

Jetzt habe ich wieder etwas neues entwickelt und ihr seid gesucht!

 

 

Die neue Aktion trägt den Namen ,,PenPal", was zu deutsch nichts anderes als ,,Brieffreund" heißt. 

Die Aktion hat aber nichts mit einer klassischen Brieffreundschaft zu tun, sondern ist darauf ausgelegt, dass neben dem Brief auch andere tolle Dinge mitgeschickt werden. 

Weitere Infos gibt es im Beitrag!

Was sind die Voraussetzungen?

  • seid kommunikativ und kreativ
  • habt Freude daran, mit neuen Leuten in Kontakt zu treten
  • ein Blog ist keine Pflicht
  • ihr müsst nicht aus Deutschland kommen

Wenn ihr mitmachen möchtet, füllt einfach unten das Kontaktformular auf oder schreibt mir bei facebook, Instagram oder per Mail.


Was kostet mich die Aktion?

Prinzipiell erstmal nur das Porto.  

Mit der Deutschen Post kostet ein Kompaktbrief (max 50g) 85 ct und ein Großbrief (max 500g) 1,45€ aus Deutschland.

 

Aus dem und in das Ausland kostet der Versand eines Kompaktbriefes 1,50€. 

 

Sonstige Kosten entstehen nicht unbedingt. Ihr benötigt lediglich einen Briefumschlag und Material zum Füllen, dazu mehr rechts.

 

Der Vorteil der Brieffreundschaft gegenüber des Wichtelns sind auf jeden Fall die Versandkosten.

Was kommt dann in den Umschlag?

In den Umschlag kommt zum Beispiel

  • auf jeden Fall ein Brief von euch
  • Goodies; wie ein Bisschen von eurem liebsten Washi Tape, das ihr um eine Karte wickelt, Aufkleber, buntes, bedrucktes Papier, getrocknete Blumen, Schmuckband, ein kleiner Anhänger, Perlen, Glitter.....
  • Selbstgebaltetes
  • Fotos
  • eine Landkarte
  • eine Parfum-/Make-Up-Probe 
  • eine Zeichnung
  • ein Poster
  • ...

Anregungen

Jetzt anmelden!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Daniela (Mittwoch, 06 September 2017 10:48)

    Hallo Susi!
    Ich hab mich mal angemeldet. Ha, ich und Briefe verzieren. Da bin ich mal selber gespannt drauf :-D

    LG, Daniela