Alljährliches Osterkörbchen

Hallo meine Lieben,

 

schon sind wir wieder am Ende der Themenwoche - wie schade!

 

Mein letzter Beitrag ist eigentlich ein Osterkörbchen, was man aber, meiner Meinung nach, auch den ganzen Frühling über an einem schönen Platz stehen lassen kann.

 

Das Besondere an dem Körbchen ist, dass ihr die Kiste jedes Jahr und auch mehrmals im Jahr, wie zum Beispiel zusätzlich an Weihnachten, verwenden könnt.

 

Nun wünsche ich euch viel Spaß mit der Anleitug! :)

Material

Ihr braucht:

  • eine leere Kiste (Ich verwendete eine Mandarinenkiste)
  • Heißklebepistole
  • Klebeband
  • Puder oder Mehl
  • Ostergras
  • alle möglichen Dinge zum Dekorieren ( Schmetterling (1,50€) + Kerze (0,65€) - dm, Blumen(je ca 1€) - Ikea, Schale (2€) - Depot) 

Schritt 1:

 

Falls ihr größere Löcher im Boden habt klebt ihr sie mit eurem Klebeband ab.

Kleine Löcher werden später gefüllt.

Schritt 2:

 

Auf die Unterseite des Klebebandes streicht ihr mit einem Pinsel etwas Mehl oder Puder. 
Damit vermeidet ihr, dass später hässliche Fusseln oder Staub kleben bleibt.

Schritt 3:

 

Jetzt werden die kleineren Spalte und Löcher in der Kiste mit Heißkleber gefüllt. 

Wenn sie größer sind, als dass man sie mit einem mal Kleben schließen kann, fangt ihr an den Kanten an und arbeitet euch nach innen vor.

Schritt 4:

 

Wenn ihr möchtet, könnt ihr alle Nägel und Klammern entfernen, falls welche vorhanden sind.

Ich habe es an einer Seite versucht, das war aber so zeitaufwändig, dass ich es dann doch sein lies-

Nach dem Entfernen von Klammern und Nägeln klebt ihr alles mit Heißkleber zusammen.

Schritt 5:

 

Als nächstes könnt ihr außen noch ein schönes Band anbringen.

Setzt einen Klebepunkt einen Zentimeter vor einer Kante und setzt dort das Band an. Dann macht ihr ein paar Klebepunkte pro Seite und zieht euer Band von Ecke zu Ecke.

Am Ende kommt ihr wieder am Anfangspunkt heraus und schneidet das Band direkt an der Ecke ab. 

Hier macht ihr den letzten Klebepunkt und drückt das Ende des Bandes gut fest.

Schritt 6:

 

An der Unterseite der Kiste bringt ihr noch etwas Heißkleber an, damit die Unterfläche nicht zerkratzt.

Ich habe das an den Klammern gemacht, da diese am weitesten überstanden.

Schritt 7:

 

Jetzt füllt ihr euer Ostergras ein.

Ihr braucht keine ganze, große Tüte, wenn ihr es schön auseinander zupft.

Nun dekoriert ihr noch eure Kiste nach Belieben.

 

...et voilà!

Fertig ist euer alljährliches Osterkörbchen.

Wenn ihr die Kerze anzünden möchtet, stellt sie bitte in eine Schale, damit das Gras kein Feuer fängt. 

In das Schälchen habe ich ein anderes Mal Wasser gefüllt und eine Tulpe hineingesetzt.

 

Ihr seht, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!
Viel Spaß beim Basteln und Dekorieren!

Eure


Kommentar schreiben

Kommentare: 0