Adieu, Susi Näht!

Hallo meine Lieben,

 

ich habe eine Entscheidung gefällt: 

Susi näht bin nicht mehr ich.

 

Also ist es Zeit, Tschüß zu sagen. Aber natürlich möchte ich mich nicht aus der Affäre ziehen und mit dem Bloggen auf jeden Fall weiter machen!

Alle Fragen, die dazu noch offen sind und die genaueren Umstände kläre ich in diesem Blogbeitrag!

Was wird jetzt aus Susi näht?

Susi näht wird abgeändert zu ,,Pastellpink" !

Ab morgen erreicht ihr meinen Blog über www.pastellpink.com und www.susinaeht.de, der Name wird aber in Pastellpink geändert. 

Für euch ist aber nichts anders. 

Im Juli wird dann susinaeht.de abgeschaltet. Bis dahin sollte aber jeder Besucher die Änderung mitbekommen haben. :)

Wieso ,,Pastellpink" und nicht mehr ,,Susi näht"?

Aus ,,Susi näht" bin ich heraus gewachsen - der Name passt einfach schon nicht mehr, da es hier schon laaange nicht mehr nur ums Nähen geht und ich mich zur Zeit lieber anderen Dingen widme. Zudem empfand ich es seit zirka einem Jahr immer doof, Leuten aus meinem Umfeld zu sagen, wie mein Blogname heißt, denn ich finde ihn mittlerweile nur noch kindisch.

Pastellpink hingegen steht für Leichtigkeit, Eleganz, eine gewisse Schlichtheit und unauffällige Schönheit, die erst beim genaueren Hinsehen immer schöner wird. ...und außerdem eine meiner Lieblingsfarben.

 

Insgesamt finde ich Pastellpink generell professioneller und internationaler (ja, ich weiß, dass man es auf englisch ,,pastelpink" schreibt^^). Ich möchte außerdem mehr Kooperationen mit Firmen beginnen, damit ich vielleicht irgendwann die Kosten für die Website, Equipment, Material und und und decken kann. Ob ihr es glaubt oder nicht, das Blogginghobby ist gar nicht so günstig - vor allem nicht als Schüler. :)

Wird sich sonst noch etwas ändern?

Ich werde zu den Themen zusätzlich die Themen Interior und vielleicht irgendwann auch Mode und Beauty aufnehmen, da ich davon eigentlich schon immer sehr fasziniert war. 

Aber keine Angst, ,,Pastellpink" bleibt immer ,,Susi näht", wenn ihr wisst, was ich meine.

Falls nicht: 

Mein Stil wird bestehen bleiben und ich habe auf keinen Fall vor, einer dieser 08/15 Blogger zu werden!

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Nähkäschtle (Donnerstag, 09 März 2017 21:27)

    Dann wünsche ich dir viel Erfolg, so optisch gefällt es mir schon mal gut! LG Ingrid

  • #2

    Kathrin (Freitag, 10 März 2017 10:36)

    Liebe Susi, ich wünsche dir viel Erfalg bei deiner "Neufindung", jedoch ist mir in diesem Post der "08/15- Blogger" etwas sauer aufgestoßen!!
    Nicht jeder der eine Blog pflegt möchte dies auf professionelle Art und Weise tun, viele möchten ihren Freunden und Bekannten einfach eine Plattform bieten um entstandene Kreativitäten zu präsentieren! So kann jeder entscheiden, hab ich Lust mal wieder reinzuschauen oder nicht ohne das er ständig über Whats App oder Facebook belästigt wird!!!
    Ich bin einer dieser Blogger und bin sehr traurig über deine Wortwahl. Das gibt einem das Gefühl, dass ein Blog der nicht professionell betrieben wird wenig wert ist und das ist unfair, denn auch in meinem Blog steckt (für mich) viel Arbeit und ich mag ihn so wie er ist!! Er ist ein Hobby und es macht mir Spaß ihn zu pflegen!
    Bis dann Kathrin

  • #3

    Susi (Samstag, 11 März 2017 10:50)

    Kommentar zu Kathrin:
    ,,Mein Stil wird bestehen bleiben und ich habe auf keinen Fall vor, einer dieser 08/15 Blogger zu werden!" - das bedeutet, dass ich meinen Stil von ,,Susi Näht" beibehalten werde und ihn nicht so verändere, dass er so ,,normal" oder ,,einheitlich" (=08/15) wie der vieler großer Blogger.
    Für alle, die sich dadurch noch angegriffen fühlen. Es ist weder gegen große Blogs im Einheitsstil, noch (wie Kathrin missinterpretierte) gegen kleine, persönliche Blogs gerichtet.
    Liebe Grüße,
    eure Susi