Bin dann mal offline.

Hallo meine Lieben,

 

wie der Titel unschwer erkennen lässt, hat sich das Internet in unserem Haushalt zur Zeit rar gemacht.

 

Vielleicht ist es ja schon dem einen oder anderen aufgefallen, dass ich ihm oder ihr seit einer Weile nicht mehr unter einem neuen Blogbeitrag kommentiert hab und ich abends nur noch ganz selten posten kann.

 

Man denkt immer: ,,Ach, wie schön wäre es doch, mal einen Tag ohne WhatsApp-Gruppen und Facebook-PopUps!"

false.

 

Ich hätte nicht gedacht, dass es ohne Internet so anstrengend sein könnte!

Meine üblichen Sonntagsposts schaffe ich natürlich noch - aber schon das abendliche Posten ist kaum möglich.

 

- weiter zum Beitrag

Wie es ist einen Monat ohne ,,normales" Internet zu überleben.

Man denkt sich jetzt ,,Oh, also darüber solltest du dich nicht aufregen!". Doch es ist nicht leicht - denn was ist, wenn ich so viele Leser verliere, dass ich quasi bei Null wieder anfangen muss? Die Arbeit eines ganzen Jahres wäre für die Katz. Das ist es, was es für mich bedeutet kein Internet zu haben.

Kurze Aufklärung, wieso wir kein WLAN mehr haben: Ich gebe die Schuld jetzt mal den Internetanbietern. Naja teils, teils. Aufgrund eines dummen Fehlers seitens der Anbieter ist uns jetzt der Zugang zum Internet verwährt worden.

 

Nicht schlimm! Mobile Daten!

Pustekuchen! Habt ihr schonmal ein paar Bilder mit dem Laptop über euren mobilen Hotspot hochgeladen? Nun ich würde es euch nicht empfehlen. Nach zirka 10 Bildern und einer halben Stunde Internetsurferei sind 3 Gigabyte mal ratzfatz weg.

Wenn wir jetzt in der Stadt wohnen würden, wäre das alles gaaar kein Problem. Aber wir wohnen in einem Dorf indem man beim Telefonieren noch nicht einmal durchs Haus laufen, ohne dass das Telefonat abbricht. Zum Surfen muss ich mich also ins Fensterbrett oder raus auf eine Bank setzen. -Wartet! Sagte ich Surfen? Ne ne das meinte ich eigentlich nicht, denn es sind nur noch WhatsApp und maximal googlen möglich.

Ju. Hu.

 

Nun ja das war's erstmal von mir. Wir hören uns am Wochenende wieder. Dann sind wir bei den Eltern meines Freundes. 
Da klappt das Internet noch!

 

Vielen Dank an McDonalds für den kostenlosen Hotspot. Ihr seid meine Rettung!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sonja (Donnerstag, 19 Januar 2017 21:51)

    Hallo Susi,

    oje, da kann ich mitfühlen! Aber ich glaub, ich kann dich auch beruhigen: Meiner Erfahrung nach rennen Leser nicht sofort davon, wenn man mal ein paar Tage offline ist, im Gegenteil.
    Mir sagte jüngst eine gute Freundin, die auch meinen Blog verfolgt, dass sie es gar nicht schafft überall hinterher zu kommen (und mir geht es ja auch so).

    Ich mache ja regelmäßig Offline-Pausen und kann daran nichts Nachteiliges entdecken. Im Gegenteil: Ich nutze die Zeit um gute Beiträge vorzubereiten und so andere Sachen zu machen, die sonst zu kurz kommen. Das nimmt auch sehr viel Druck aus der Bloggerei ;). Insofern - auch wenn du das jetzt vielleicht nicht so gern liest: Nimm die Zwangspause einfach an, ärger dich nicht, sondern konzentrier dich auf die nächsten Projekte. Und dann bloggst du darüber, wenn das Internet wieder da ist :).

    Lieber Gruß,
    Sonja