Milchglas Trinkflasche ,,Zodiac"

Was trinkst Du eigentlich?

Diese Frage habe ich mir vor etwa einem Jahr gestellt. Seitdem ich eingeschult wurde hatte ich so gut wie jeden Tag eine kleine Plastikflasche Wasser dabei. Dass ich damit weder mir noch der Umwelt einen Gefallen tue, war weder mir, noch meinen Eltern bewusst. Schließlich war es ja mit Mineralien angereichertes Wasser auf einer Flasche, die Dank des Pfandsystems recycelt wird! - Pustekuchen!

Erst kürzlich veröffentlichte der WWF  eine Studie zum Thema Mikroplastik, welche für mich und viele weitere erschreckend war.

Für mich nur die Bestätigung:,,Nimm weiterhin Dein Leitungswasser in einer Glasflasche mit!"

Dass diese Flaschen aber nicht langweilig sein müssen, beweise ich Dir hier!

Material

 

Du benötigst:

  • eine oder mehrere Glasflaschen (meine waren bei Flying Tiger heruntergesetzt auf 1€/Stück!)
  • Frost-Effekt-Farbe
  • Schwammpinsel fein
  • Nagellackentferner und Wattepad
  • einen Stickerbogen mit Rand, Bleistift, Lineal und Schere
  • Bastelkleber, Pinsel und Locherschnipsel
  • Washitape zum Abkleben

N°1

 

Zuerst reinigst Du das Glas außen mit Nagellackentferner und klebst anschließend mit Washitape den oberen und unteren Rand ab. 
Das Abkleben kannst Du auch auslassen und die Flasche vollständig frosten, allerdings hast Du so eine geringere Fläche zum Anfassen!

N°2

 

Zeichne Dir mit dem Bleistift einen etwa einen Millimeter breiten Streifen am Rand vor und schneide ihn mit der Schere ab. 

Normalerweise solltest Du so die Sticker nicht beschädigen. :)

N°3

 

Suche Dir ein Vorbild von Deinem Sternzeichen und klebe zuerst die Sternenpositionen mit den Locherschnipseln ab und verbinde sie mit dem Klebestreifen vom Stickerbogen.

N°4

 

Trage etwas Farbe auf eine Mischpalette, einen Teller oder ähnliches und drücke Deinen Schwammpinsel hinein.

Tupfe jetzt gleichmäßig über die ganze Flasche. Geh nicht erneut über eine bereits abgetupfte Fläche, da es sonst Luftflecken gibt. 

 

Lass alles einen Tag lang trocknen und ziehe dann das Washitape ab. Mit etwas Wasser kannst Du die Aufkleber und Locherschnipsel aufweichen und anschließend vorsichtig mit den Fingern abrubbeln.

..et voilà!


Fertig ist deine persönliche Wasserflasche, mit der Du Dir und der Umwelt etwas gutes tust!

 

Ich freue mich schon, Deine Projekte zu sehen! Glaubst Du an die Typologien von Sternzeichen? Findest Du, Deines passt zu Dir? 

Schreibe es mir doch in die Kommentare!

 

 

Dir und Deinen Lieben wünsche ich

eine wundervolle Woche!

 

Deine

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Anja (Montag, 18 Mai 2020 23:06)

    Liebe Susi,
    die Flasche ist sehr, sehr schön *-*
    Mein Sternzeichen ist der Skorpion, ich weiß nicht genau, ob das so gut zu mir passt. Einige Charakterzüge passen fast gruselig gut, andere wiederrum gar nicht. :D
    Aber generell glaube ich schon so an :)
    Liebe Grüße,

    Anja