Tee Adventskalender

Hey du!


Ja, ich habe mich schon wieder rar gemacht - aber Qualität geht über Quantität, nicht? ;) 

 

Heute zeige ich dir, wie du für höchstens 5€ und innerhalb 30 Minuten einen schönen Adventskalender für deine(n) Liebste(n) bastelst.

 

Das Printable ist natürlich kostenlos herunterladbar!

Spoiler Alert: Wenn er bei einem Bekannten gesehen wird, geben die Anderen meist auch schnell noch eine Bestellung bei dir auf!

Material

Du benötigst:
  • die Druckvorlage
  • Schere oder Skalpell und Schneideunterlage
  • Tacker, Kleber oder Büröklammern
  • Tee, einzeln verpackt
Download
Seite 1 Teeadventskalender.pdf
Adobe Acrobat Dokument 493.3 KB
Download
Seite 2 Teeadventskalender.pdf
Adobe Acrobat Dokument 524.4 KB
Download
Seite 3 Teeadventskalender.pdf
Adobe Acrobat Dokument 483.3 KB

Schritt 1:

 

Schneide die einzelnen Tage aus. Dazu gehört immer eine Zahl mit dem darunter liegenden Text.

 

Ich finde, das geht am schnellsten und saubersten mit Skalpell oder Cutter!


Wenn du den Kalender mit Kindern basteln möchtest, denke an eine ungefährliche Papierschere.

Schritt 2:

 

Falte alle Türchen in der Mitte und tackere sie an die einzelnen Verpackungen. 

 

Du kannst die auch mit Kleber oder einer Büroklammer befestigen.

 

 

 

Jetzt kannst du die Teeverpackung verzieren. Erlaubt ist, was gefällt, also lass deiner Kreativität freien Lauf!

 

Ich habe mich einmal für Packpapier und einmal für bedrucktes Papier entschieden.

 

Auf die Rückseite habe ich einen Text mit der Teesorte und Ziehzeit sowie einen Gruß geschrieben.

Wenn du das auch machen möchtest, dann verwende am besten einen einfarbigen Untergrund.

Schritt 3: 

 

Nimm einen Klebestift und beginne damit, die Deckellasche zu bekleben. Falte die Knickstellen mit den Nägeln etwas nach, damit alles besser hält. 

Mit einer Schere kannst du die Außenkanten versäubern.

Schritt 4: 

 

Beklebe nun noch die äußeren Seiten der Schachtel und schreibe deinen Text auf die Rückseite.

 

 

 

Fertig ist dein Adventskalender.

 

Wie gut kamst du mit der Anleitung parat? 

Zeig mir deine Kalender zum Beispiel auf Instagram, indem du mich mit @pastellpink_ verlinkst :) 

 

 

Hab' einen wundervollen Tag und viel Spaß beim Basteln. 

Deine


Kommentar schreiben

Kommentare: 0