Lipscrub zum Mitnehmen+ Adventsgewinnspiel

Hallo meine Lieben,


Advent, Advent, ein Lichtlein brennt.

Und das erste Lichtlein von mir ist für euch ein Lipscrub 2 go, der euch wunderschöne, weiche Lippen zaubert., denn wer kennt es nicht, wenn die Lippen im Winter trotz Lippenpflege reißen oder aufplatzen? 

 

Dieser Scrub ist fast ausschließlich aus natürlichen Zutaten und peelt mit Zucker.

 

Und da heute der erste Advent gibt, kommt auch ein tolles Gewinnspiel mit dazu!

 

Los geht's!

Zutaten

 

Ihr benötigt:

☾ Kokosöl

☾ Zucker

☾ eine Vitamin E Kapsel 

☾ Bienenwachs

☾ optional ätherisches Öl mit Weihnachtsduft 

☾ optional etwas Lippenstift oder/ und Lidschattenpigmente

 

Material:

☾ leerer Lippenpflegestift oder EOS

☾ ein Wasserbad (ich nehme immer ein Glas, einen Schnipsgummi, Chinastäbchen, einen Topf und Wasser)

Schritt 1:

 

Füllt zuerst alles in einen Behälter für ein Wasserbad.Ich nehme, wie schon oben beschrieben, gerne ein Glas.

Ihr braucht als Grundrezept eine Vitamin E Kapsel, die ihr aufstecht und ausdrückt, einen gehäuften Esslöffel Zucker, einen gehäuften Teelöffel der Bienenwachspastillen und einen Teelöffel Kokosöl.

 

Dazugeben könnt ihr dann ätherisches Öl und Pigmente in Form von Lippenstift und/oder Lidschatten.

Schritt 2:

 

Mein Wasserbad gestalte ich immer folgendermaßen:

Ich nehme einen großen Schnipsgummi und wickle ihn zwei-dreimal um das Glas, sodass er recht straff sitzt. dann knote ich die Stäbchen hinein. Somit hat man eine tolle Befestigung über dem Topf, ohne dass das Glas umkippt oder ihr euch die Finger verbrennt.

 

Erwärmt alles bis es eine Masse wird. Rührt es immer zwischendurch um, damit auch alles schmilzt.

Schritt 3:

 

Jetzt wird alles in eine Hülle gefüllt und abkühlen gelassen.

Achtet darauf, dass ihr alle Zuckerkristalle mit hinein schabt.

 

Falls beim Eos die ganze Masse im Deckel hängen sollte,erwärmt alles nochmal und fügt noch etwas Bienenwachs hinzu. Dann wird alles stabiler!

 

Und das wars dann auch schon. :) 

Somit habt ihr ein tolles Nikolaus Goodie oder Weihnachtsgeschenk gezaubert!

 

PS: Ihr müsst kurz darüber reiben, bis der Zucker freiliegt!

Adventsgewinnspiel!

Heute habe ich für euch ein tolles DIY-Überraschungspaket sponsored by dm.

Was im Paket ist, wird natürlich nicht verraten, es erwarten euch aber hübsche Dinge zum Verpacken von Geschenken und zum Basteln plus eine Kleinigkeit von mir!

zuklappen

  1. Veranstalter dieses Gewinnspiels beziehungsweise der Verlosung ist www.pastellpink.com .
  2. Die Teilnahme ist kostenlos.
  3. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel beziehungsweise der Verlosung akzeptiert der Teilnehmer diese Teilnahmebedingungen.
  4. Teilnahmeberechtigt sind alle Leser von PASTELLPINK, welche einen Kommentar mit Namen und Kontaktmöglichkeit oder das Kontaktformular mit den geforderten Informationen ausfüllen und absenden. Zusätzliche Möglichkeiten erhaltet erhalten die Teilnehmer, wenn sie PASTELLPINKS Facebookseite mit einer ,,Gefällt mir"-Angabe markieren und @pastellpink_ auf Instagram folgen. (Bitte in Kommentar/Kontaktformular angeben!) 
  5. Der Gewinner wird per E-mail benachrichtigt.
  6. Barauszahlung oder Tausch des Gewinnes ist nicht möglich.
  7. Die angegebenen Daren werden ausschließlich bei diesem Gewinnspiel beziehungsweise dieser Verlosung verwendet und weder dauerhaft gespeichert noch an Dritte weitergegeben.
  8. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  9. Kein Teilnehmer wird bevorzugt behandelt.
  10. Die Teilnahme ist von Sonntag, 03. Dezember 2017 bis Sonntag, 10. Dezember 2017 (22.00 Uhr) möglich. Die Auslosung am Abend des Endtages um 23.00 Uhr. Der Versand erfolgt innerhalb von zwei Werktagen.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Viel Glück und einen schönen, ersten Advent!
Eure

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Saskia (Sonntag, 03 Dezember 2017 20:43)

    Oh das wäre gerade genau das richtige für mich! War gerade spazieren und meine Lippen sind jetzt schon total rissig :/.

    Zum Glück habe ich noch so viele alte leere EOS Dosen, da werde ich das gleich nachmachen!

    Danke für die Idee Susi <3
    Liebe Grüße :)

  • #2

    Christina (Donnerstag, 07 Dezember 2017 15:37)

    Das ist eine super schöne Idee. Ich liebe den EOS Lippenbalsam und habe noch zwei leere Dosen zuhause. Werde ich gleich mal versuchen :-). Ich habe für meinen Blog schon Lippenbalsam in kleinen Döschen und Lippenpflegestifte selbst gemacht, die Idee mit den EOS Dosen finde ich aber echt super, vielen Dank dafür! Liebe Grüße Christina