DIY Flowerbox zum Valentinstag

Dass es so lange von meinem letzten bis zu diesem Beitrag dauert, hatte ich nicht gedacht. Dafür ist diese Anleitung und ihr Resultat umso besser geworden!

 

Heute zeige ich Dir, wie Du aus drei ,,Zutaten" easy-peasy eine hübsche und trendige Flowerbox selber machst. 

- und sie kostet nicht, wie im Internet, 50€+, sondern zwingt Deinem Geldbeutel maximal 10€ und höchstens 30 Minütchen Deiner kostbaren Zeit ab. 

 

 


Material

 

Du benötigst:

Opitonal:

  • Lack zur Verzierung der Schachtel
  • Draht, um die Rosen in die Steckmasse zu stecken

N°1

 

Um die Steckmasse in die passende Form zu bringen, kannst Du Deine Schachtel einfach als Ausstechförmchen verwenden. 

 

Achtung!

Steckmasse krümelt und staubt

N°2

 

Beginne nun, die Blumen in die Steckmasse zu stecken. Fang mit einem Ring ganz außen an und arbeite Dich dann nach innen vor. 

 

Sollte Deine Steckmasse zu weit nach unten rutschen, kannst Du sie mithilfe einer Gabel wieder nach oben ziehen.

 

... ét voilà! 

 

Fertig ist Deine zuckersüße Flowerbox!

 

Ich muss sagen, dass sie mir sogar noch besser gelunge ist, als erwartet!

Zum Schluss kannst Du noch eine kleine Schleife drum herum binden. 

 

Viel Spaß beim Basteln und bis bald! 
Eure


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Kreavivität (Sonntag, 10 Februar 2019 21:30)

    Schön, dass du wieder da bist. Also "pastellpink" ;)
    Ein schönes Comeback hast du hergestellt. Das werde ich zu Muttertag mal machen!

  • #2

    Lina (Montag, 11 Februar 2019 10:15)

    Liebe Susi,
    Echt eine schöne Anleitung. Ich habe mal vor ca 2 Jahren mit echten Blumen so eine Box gemacht. � In der Woche werde ich auch etwas ähnliches machen, bloß mit essbaren "Materialien".
    Liebe Grüße,
    Lina
    linasmagicalworld.de