Türchen 16 - festliche Haarreifen

Hallo meine Lieben, 

 

im heutigen 16. Türchen habe ich für euch ein paar süße Haaraccessoires gebastelt. 

 

Im vergangenen Jahr, habe ich einen solchen Haarreif bereits bei einer Freundin gesehen. Da ich nirgends welche fand, um sie zu kaufen, dachte ich mir, ich mache sie selbst!

 

Hier sind die Ergebnisse und die Anleitung, um sie ratzfatz nachzumachen!


Material

 

Ihr benötigt:

  • Haarreif
  • Heißkleber
  • Geschenkband oder Sprühlack, wenn ihr euren Haarreif noch anpassen möchtet
  • Schleifen (gekauft oder selbstgemacht)
  • Schere

Schritt 1:

 

Um euren Haarreif der Farbe eurer Schleife anpassen möchtet, könnt ihr ihn entweder mit Sprühlack ansprühen oder aber, ihr beklebt ihn mit Schleifenband oder einer aufgetroddelten Schleife, wie ich es gemacht habe.

 

Beginnt damit, den Reif vom einen Ende an immer jeweils über 5-10 Zentimeter mit Heißkleber zu bestreichen und das Band festzudrücken. Macht das bis zum anderen Ende und lasst jeweils 2-3 Zentimeter überstehen, die ihr dann um die Ecke auf die Innenseite klebt. 

Sollte euer Haarreif schmaler als euer Geschenkband sein, könnt ihr noch etwas Kleber auf die Ränder des Bandes streichen, sie nach innen klappen und andrücken.

Schritt 2: 

 

Jetzt klebt ihr noch die zwei Schleifen fest. Die Position habe ich ausgemacht, indem ich rechts und links je 20 dieser Häkchen abgezählt habe und auf das 20. einen großen Klecks Heißkleber gab. 

Ihr könnt es allerdings auch mit einem Maßband abmessen!

 

et voilà!

 

Fertig ist eure festliche Kopfbedeckung! 

Ich liebe diesen süßen Look!


Wie gefallen sie euch?

 

Bis zum nächsten Türchen,

eure

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Farbenmaedchen (Sonntag, 16 Dezember 2018 21:52)

    Das ist wirklich eine total süße und einfache Idee von die Susi!
    Die werde ich auf jeden Fall nachmachen!

    Liebste Grüße
    Farbenmaedchen - Saskia <3

    P.s. Das Bild von dir ist ZUCKER!!

  • #2

    Kreavivität (Montag, 17 Dezember 2018 06:36)

    Das ist recht eine goldige Idee!
    Perfekt für Weihnachten ;)