DIY - festes Parfum

Hallo meine Lieben,

 

seit geraumer Zeit weiß ich schon, dass Drogerien und Parfümerien Parfum auch in Stiftform anbieten und ich wollte mir schon so oft einen kaufen. 

 

Aber wieso kaufen statt selbermachen?
In diesem Beitrag zeige ich euch, wie ihr aus ein paar natürlichen Zutaten und eurem Lieblingsduft in Form von Parfum oder ätherischem Öl selbst macht!

So könnt ihr euren Duft immer in praktischer Stiftform bei euch tragen, ohne dass er ausläuft, verfliegt oder ihr den gesamten Flakon mitnehmen müsst.

Ihr benötigt:

 

 

 

 

Hinweis: Die verwendeten Links sind Partnerlinks zu Amazon. Durch Kauf der Produkte über diesen Link erhalte ich eine kleine Provison! Dankeschön für eure Unterstützung! :) )

Schritt 1:

 

Beginnt damit, ein Wasserbad vorzubereiten; bringt Wasser in einem Topf zum Dampfen und setzt einen kleineren Topf oder eine Schüssel ins Wasser.

Anschließend fügt ihr etwa zwei Teelöffel der Bienenwachspastillen oder zwei Streifen der Platte in den kleinen Topf oder die Schüssel.

 

Wenn der Wachs geschmolzen ist, könnt ihr das Kokosöl, die Schea- oder Kakaobutter hinzufügen und die Vitamin-Kapsel aufstechen und in das Wachs ausdrücken.

Rührt alles gut um und nehmt dann das Gefäß aus dem Wasserbad und fügt zirka 10 Tropfen ätherisches Ol oder 15 Sprühstöße Eau de Parfum bzw 20 vom Eau de Toilette hinzu und rührt anschließend nochmal gut um.

 

Schritt 2:

 

Jetzt füllt ihr die Mischung in euren Tiegel oder den Lippenstift und lasst ihn abkühlen und aushärten!

Anschließend könnt ihr noch ein Etikett auf eure Behältnisse kleben.

 

...et voilà!

 

Fertig ist euer festes Parfum! Einfach super für unterwegs und pflegt die Haut! :)

 

Wie hat euch die Anleitung gefallen? Möchtet ihr mehr Kosmetik DIYs?

Bis nächste Woche und vergesst nicht, am Gewinnspiel teilzunehmen!
Eure

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Jasmin (Sonntag, 01 Oktober 2017 22:07)

    Wow so ein schöner Blog bin jetzt schon verliebt, das mit dem Parfume werde ich aufjedenfall testen :0 danke fürs teilen :) In Liebe Jasmin https://lollipopkosmetik.wordpress.com/2017/10/01/7-tage-an-meiner-seite-2/

  • #2

    Jasmin (Montag, 02 Oktober 2017 13:30)

    Das ist ja eine richtig tolle Idee. Vielen Dank für die tolle Anleitung.

    LG Jasmin

  • #3

    Avaganza (Montag, 02 Oktober 2017 17:45)

    Liebe Susi,

    ich bin ja leider kein DIY Fan - zum Einen bin ich in dieser Hinsicht vollkommen talentfrei und zum Anderen habe ich auch gar keine Zeit dafür ;-). Aber diese Idee ist toll! Schöner Post!

    Liebe Grüße
    Verena

  • #4

    Sandra | Zart wie Federblüemchen (Montag, 02 Oktober 2017 19:53)

    Guten Abend,
    was für eine grandiose Idee, ich muss ehrlich sagen das ich so etwas total gerne mag und mich letztens schon mit einigen DIY beschäftigt habe. Ich glaube meine DIY-Liste wächst nun noch weiter. Vielen lieben Dank und einen schönen Montagabend.

    Liebste Grüße,
    Sandra.