Schmuckständer

Schmuckständer Hirsch DIY

Hallo meine Lieben, 

 

wie kann es denn sein, dass die Zeit neuerdings so schnell vergeht? 

 

Damit ihr eure Zeit nicht mit dem Suchen eures liebsten Schmuckstückes vergeudet, könnt ihr euch hier ansehen, wie ihr einen trendigen Schmuckständer bastelt. 

 

Eigentlich wollte ich den Hirsch mit Kupferlack ansprühen, die Bemalung hat mir dann aber doch so gut gefallen, dass ich es hab sein lassen. 

 

Auf jeden Fall geht es jetzt hier mit der Anleitung los. :)

Material Schmuckständer Hirsch Schmuckhalter Tray

Ihr braucht:

 

  • ein Tier aus Plastik oder Hartgummi (Meins ist von Schleich und hat 6,99€ gekostet.)
  • einen Untersetzer oder Dessertteller 
  • Heißklebepistole
  • einen Eisstiel
  • ein Cutter
  • etwas Satinband
Hirsch auf Teller Plastik Schleich

Schritt 1:

 

Beginnt damit, euer Tier auf den Teller zu kleben. Am besten geeinet sind sind zum Beispiel Elefanten, Hirsche und Elche( Wegen des Geweihs), Dinosaurier und andere hohe Tiere.

 

Streicht einfach etwas Klebstoff auf die Füße und setzt euer Tier in die Mitte des Tellers.

Abmessung Eisstiel Stiel Eis Pocicle

Schritt 2: 

 

Als nächstes nehmt ihr euren Eisstiel zur Hand und markiert die Mitte. Schneidet ihn mit dem Cutter in zwei Hälften.

Schritt 3:

 

Klebt die beiden Hälften in gleichen Abständen zum Rand auf den Teller. Achtet darauf, dass der Teller an der Stelle ganz gerade ist.

Schritt 4:

 

Macht mit der Heißklebepistole zwei Klebepunkte auf die Stiele und klebt das Band einmal rundherum. 

 

Schritt 5:

 

Schneidet das eine Ende ab und macht nochmals einen Klebepunkt darauf. 

Dann legt ihr das andere Ende stramm darüber und drückt es, wenn der Kleber etwas abgekühlt ist, fest.

Dann schneidet auch hier den Überschuss ab.

Ohrringhalter DIY Tray Earring Hirsch

Schritt 6:

 

Wiederholt das ganze und stecht eure Ohrringe durch das Band.

Hirsch Schmuckständer Jewlerry Tray Ohrring Earring kette Necklace

...et voilà.

 

Fertig ist euer hübscher Schmuckhalter.

 

Mir gefällt dieser Hirsch so so gut. Vor allem kann man an sein Geweih so viele Dinge hängen...

 

Auf dem Bild seht ihr übrigens meinen Derzeitigen Lieblingsschmuck. 

Die Kette haben wir von DaWanda, sie ist aber auch bald in meinem Shop erhältlich. Ohrringe und das Armband habe ich aus Bijou Brigitte. 

 

Ich hoffe, euch hat die Anleitung gefallen. Mich interessiert, welches Tier ihr genommen hat oder welches ihr nehmen würdet. Schreibt es mir in die Kommentare!

Bis zum nächsten Mal, eure

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Bea (Sonntag, 20 August 2017 20:59)

    Hallo Susi,

    das ist echt eine süße Anleitung vor allem die Idee mit dem Zaun für Ohrringe finde ich toll.
    Danke schön.

    Liebe Grüße
    Bea

  • #2

    Sarah (Sonntag, 03 September 2017 22:11)

    Du hast wirklich süße Ideen � einen so goldigen Schmuckständer könnte ich gerade auch gebrauchen so wie es bei mir daheim aussieht�