Lesezeichen an Büroklammern

Hallo meine Lieben,

 

es ist Halbzeiiiit - leider! 
Dafür gibt es für euch aber wieder eine supereinfache Idee zum Nachbasteln.

 

Ja, ich weiß, ich weiß; für ehemals ,,Susi näht" nähe ich jetzt viel zu wenig, doch es sind schon wieder einige Projekte in Planung!

 

Das ist aber heute nicht das Thema, denn ich zeige euch heute, wie ihr aus Büroklammern und Dingen, die ihr garantiert Zuhause habt, niedliche Lesezeichen zaubert!

 

Vergesst nicht, euch die Beiträge der Anderen anzusehen!

Ihr benötigt:

  • Büroklammern 

und

  • Washitape & Schere

oder

  • Knöpfe & Heißklebepistole

oder

  • Papier, Schere & Heißklebepistole

oder

  • Nähgarn, Schere & Heißkleber

Fähnchenlesezeichen

 

Die Fähnchenlesezeichen sind richtig leicht zu machen; rollt einfach ein Stück Washitape ab und legt es um einen (!!!) Draht der Büroklammer, sodass man sie noch öffnen kann. 

 

Das Ende könnt ihr dann zu der gewünschten Form zuschneiden!

 

-Fertig!

Knopflesezeichen

 

Besorgt euch hierfür ein paar Knöpfe zum Beispiel aus Mamas Knopfkiste oder ihr schaut einfach mal in euren Hemden und Blusen nach. An den Etiketten findet man das ein oder andere hübsche Exemplar. 

Die Knöpfe klebt ihr einfach mit etwas Heißkleber an die Büroklammern.

 

-Fertig!

Breifumschlaglesezeichen

 

Schneidet hierfür ein Quadrat aus eurem liebsten dicken Papier oder Karton aus.

Knickt es in der Mitte der Kanten und schneidet dort vier kleine Dreiecke aus, sodass Karton aussieht wie die Grafik links.

 

 

 

 

 

 

Als nächstes faltet ihr die Seiten zur Mitte, zuerst die untere, dann die beiden Seiten und wenn ihr wollt, auch die obere Seite.

 

 

 

 

 

 

 

Jetzt klebt ihr die Büroklammern auf die Rückseiten.

 

 

 

 

 

Jetzt klebt ihr die Seiten zusammen, Wenn ihr möchtet, könnt ihr auch einen Knopf auf den Briefumschlag und eine kleine Nachricht auf einen Zettel schreiben und in den Umschlag kleben.

 

-Fertig!

Quastenlesezeichen

 

Das hier ist mein liebstes Lesezeichen:

 

Wickelt viel, viel Garn um eure Finger. Natürlich könnt ihr auch drei Finger nehmen, dann werden die Quasten länger, ich finde sie so aber perfekt! :)

 

Am Ende solltet ihr etwa 10 Zentimeter Faden übrig lassen.

 

 

 

 

 

 

 

Als nächstes schneidet ihr die aufgewickelte Rolle durch, lasst den Faden aber dran!

 

 

 

 

 

Danach fädelt ihr den Strang durch die Klammer und nehmt die beiden Enden zu einer Seite. 
Wenn sie auf der gleiche Länge sind, wickelt ihr den länger gelassenen Fade stramm um den Strang. 

Das Ende klebt ihr mit einem ganz kleinen Bisschen Heißkleber an das Herumgewickelte.

 

 

 

 

 

 

Wenn ihr die vorherigen Schritte durchgeführt habt, schneidet ihr die Spitzen gerade ab.

 

-Fertig!

...et voilà!

 

Fertig sind eure coolen Lesezeichen - damit vergesst ihr sicher nie wieder, an welcher Stelle ihr wart!

 

Welches gefällt euch denn am Besten? 
-Lasst es mich in den Kommentaren wissen!

 

Was wohl morgen von mir kommt? 

Wer weiß! ;)

 

Achtung! Heute sind bei den anderen Bloggerinnen wieder supercoole Projekte mit dabei - vergesst nicht, bei ihnen vorbeizuschauen!

Tagesbeiträge der anderen Bloggerinnen

Bei Vivi gibt es heute übrigens ein kleines Gewinnspiel! Da müsst ihr mal reinschauen!

 

Ich freue mich, wenn ihr mich morgen wieder besucht! 

 

Bis morgen!

Eure

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    KreaVivität (Mittwoch, 02 August 2017 07:01)

    Wie süß! Die Washitape Lesezeichen hatte ich auch schon mal gemacht. Habe sie für mein Notizbuch und für meinen Kalender.
    Aber den mit den Quasten muss ich unbedingt testen, die sehen toll aus!

  • #2

    Jenni KuneCoco (Donnerstag, 03 August 2017 23:02)

    So einfach, aber so hübsch anzuschauen! :) Mein Favorit sind die winzigen Briefumschläge. <3