Nanu? Schon wieder Ostern? ~ Blogparade ~

Hallo meine Lieben,

 

endlich ist es so weit! Ich lade euch und eure Blogs zu meiner 2. Blogparade ein!


Diesmal ist das Thema ,,Last-Minute Ostergeschenke" zu der ihr gerne eure Näh-, Bastel-, Bau- und DIY-Anleitungen sowie Rezepte einreichen.

 

Ihr Lieben, ich freue mich schon so auf eure Ideen, denn mir fehlen auch noch alle Ostergeschenke *hust, hust*. Also schickt mir eure Projekte, die genaue Anleitung kommt sofort!

 

Hier die Eckdaten:

  • Zeitraum für die ,,Abgabe": 11.-15. April 17
  • Was soll gezeigt werden? DIY-, Näh-, Bastel-, Bau- ,... -Anleitungen oder Rezepte, die man möglichst in höchstens einer Stunde erledigen kann und die nicht allzu teuer sind.
  • Wie gebe ich mein Projekt ab? Schickt mir eine eMail oder eine Facebook-Nachricht mit Link und Bild zu eurem Beitrag oder hinterlasst einen Kommentar mit eurem Link (hiermit genehmigt ihr mir den Download und die Veröffentlichung eures ,,Titelbildes" in diesem und im Zusammenfassungsbeitrag.).
  • Muss ich sonst noch etwas beachten? Bitte verlinke diese Übersicht und mich als Veranstalter, das wäre klasse!

Noch Fragen? Schreibt mir einfach über Facebook oder sendet mir eine eMail.

Ich freue mich tierisch auf eure Beiträge!

Eure

           Susi

PS: Wenn ihr wissen wollt, wie eine Erwähnung auf meinem Blog aussieht, schaut doch mal hier.

Gleich zwei zuckersüße Anleitungen kommen von der lieben Sandra von Bastelhunger

 

Sie zeigt euch, wie man ratzfatz zauberhafte Hello Kitty Ostereier für die kleinen (und größeren) Mädels zaubert. Die kann man auch mit den Kindern bemalen und bekleben!

 

In ihrer zweiten Anleitung seht ihr, wie ihr auch für andere erwachsene Bastelbegeisterte ein cooles DIY-Osternest für Selbermacher zusammenstelt. 

Darüber würde ich mich auch freuen!

 

 

 

Ein richtig cooles Projekt kommt außerdem von der tollen Ronja Lotte, die auf ihrem Kreativ-Blog Nur Noch immer topmoderne und immer meinen Geschmack treffende Anleitungen zu allem Möglichen veröffentlicht.

 

Ihr diesjähriges Osterprojekt ist ein ,,Eierbedrucken" von Dekoeiern aus Holz (die muss man nicht erst ausblasen und sind auch für Veganer geeingnet! :) ) - mehr möchte ich dazu aber nicht sagen, weil das zu viel vorweg nehmen würde! ^^

 

Ihr solltet auf jeden Fall mal bei ihr vorbeischauen! 

 

 

 

Die liebe Vivi von Kreavivität hat sich dieses Jahr so richtig ins Zeug gelegt!

 

Dieses Jahr zu Ostern hat sie eine Tasse mit Porzellanmarkern bemalt, mit Wachsmalstiften auf Eier gemalt und passend dazu auch noch Eierbecher gebastelt.

 

Das letzte Projekt ist übrigens auch super fürs Basteln mit Kindern geeignet. 


An dieser Stelle muss ich außerdem noch Vivis Zeichenkünste loben! Das Häschen auf der Tasse sieht einfach richtig gut aus - oh weh, um das Projekt nachzumachen muss ich unbedingt noch zeichnen üben ! :D

 

 

Die süße Saskia alias das Farbenmädchen hat dieses Jahr auch einige Zauberhafte Näh- und Bastelprojekte vorbereitet und euch Anleitungen dazu geschrieben.

 

Zum Beispiel hat sie aus Pappe, etwas Schleifenband und einem Bisschen Watte niedliche Geschenkverpackungen für die Naschereien gebastelt, lustige Küken aus Filz genäht und aus leeren Eierverpackungen total süße Blumenmädchen gezaubert, die schöne, pastellfarbene Röcke anhaben <3

 

Sie hat noch viele weitere, schöne Osterprojekte auf ihrm Blog also schaut doch mal bei ihr vorbei!


Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    KreaVivität (Dienstag, 11 April 2017 20:35)

    Ach je, noch gar keine Geschenke? ;-)
    Wie wäre es denn mit bunten Eier, die zur Abwechslung mit Wachsmalstiften bemalt werden?
    Die Stifte schmilzen so schön! :-)
    Schau hier:
    http://www.kreavivitaet.de/index.php/88-bastelprojekte/223-heisse-eier-gestalten-zu-ostern

  • #2

    Sandra (Dienstag, 11 April 2017 20:38)

    Oh das finde ich eine super Idee � Auf meiner Seite wirst du sicherlich fündig werden. Spätestens morgen Vormittag folgen noch Hello Kitty Eier.
    Über das Osternest für Selbermacher wird sich bestimmt jemand von deinen Lieben freuen (www.bastelhunger.de/2017/04/06/osternest-fuer-selbermacher/)
    Viele liebe Grüße
    Sandra

  • #3

    KreaVivität (Dienstag, 11 April 2017 22:24)

    Hier zeige ich, wie man easy - auch nicht-Maler Tassen gestalten könnt. In diesem Fall - passend zu Ostern.
    http://www.kreavivitaet.de/index.php/88-bastelprojekte/215-hasen-tasse

  • #4

    KreaVivität (Dienstag, 11 April 2017 22:25)

    Wie wäre es denn mit selbstgemachten Eierbechern extra für Oster?!
    http://www.kreavivitaet.de/index.php/88-bastelprojekte/214-eierbecher-haeschen

  • #5

    Elsa (Sonntag, 16 April 2017 20:05)

    Hey das ist ja ne süße Blogparade:)
    Und super schöne Idee...ich würde gerne auch noch teilnehmen falls das noch geht...ich habe einen Beitrag für ein Ostergeschenk in letzter Minute: Selbstgemachte Kaffeeseife mit Peelingeffekt :)

    http://einfachelsa.de/diy-selbstgemachte-kaffeeseife-mit-peeling-effekt/

    Einen schönen Abend noch und liebe Grüße
    Elsa