DIY Schlüsselanhänger mit kleiner Geisha und Mickey-Mouse-Perle

Hallo meine Lieben,

 

heute habe ich für euch eine niedliche Anleitung für einen mädchenhaften Schlüsselanhänger mit einer süßen Geisha-Puppe. 

Der Anhänger ist einfach so schnell und leicht zu machen, dass er auch als last, last, last minute anzufertigen ist,

Man kann natürlich auch nur einen der beiden Hänger machen und ihr zum Beispiel auch an die Tasche oder (total vintage) auch ans Handy! ^^

 

Viel Spaß beim Basteln!

 

Material

Ihr benötigt:

  • verschiedene Perlen (Holzperlen zum Bemalen!!!)
  • Organzaband
  • dickes Garn oder Ähnliches
  • weiße Acrylfarbe + Pinsel 
  • Shapies in vielen Farben oder
  • einen schwarzen Permanentparker und bunte Filzstifte
  • Zahnstocher
  • Heißklebepistole
  • Schlüsselring

Schritt 1: 

 

Ihr beginnt mit der Geisha:

Nehmt euch eine runde Holzperle für den Kopf und eine längliche Holzperle für den Körper.

Spießt beide auf einen Zahnstocher und malt sie mit zwei-drei Schichten weißer Acrylfarbe an. 

Lasst alle Schichten zirka 10 Minuten antrocknen.

Schritt 2:

 

Nehmt euch eure Sharpies und malt eurem runden Geishakopf die Haare und Augen an. Mit einem pastellpinken ( ;) ) Sharpie malt ihr ein kleines Herz für den Mund. 

 

Auf die längliche Holzperle malt ihr einen Kimono in den Farben der anderen von euch ausgewählten Perlen. Ich habe zuerst die Umrandung mit einem dunkleren rosa und dann mit pastellpink ausgemalt. Dann habe ich auf den Kimono noch Blümchen gemalt.

 

Dann wird ein Organzaband doppelt gelegt. Für das Püppchen wird zuerst eine kleinere schwarze Perle für den Dutt, dann der Kopf und anschließend der Körper aufgefädelt. 
Ich habe dann noch zwei fablich passende Perlen aufgefädelt.


Schritt 3:

 

Jetzt wird noch ein zweiter Anhänger angefertigt. 

Fädelt eine Perle auf und legt danach das dicke Garn doppelt. Dann fädelt ihr nach und nach  verschiedene Perlen auf das Band. 

Ich habe immer durchsichtige und undurchsichtige Perlen, sowie verschiedene Formen abgewechselt.

 

Die Mickey-Mouse-Perle habe ich gemacht, indem ich zwei kleine runde an eine große runde Perle geklebt habe.

Benutzt dafür eine Heißklebepistole oder Super- / Sekundenkleber.

...et voilà!

 

Fertig ist euer süßer, mädchenhafter Schlüsselanhänger!

Ich habe mich schon beim Basteln in den Anhänger verliebt!!

 

Viel Spaß beim Nachmachen <3

 

Eure


Kommentar schreiben

Kommentare: 0