Best of der Frühlingsboten-Themenwoche

Hallo meine Lieben,

diese Themenwoche ging so schnell vorüber!

 
Damit euch alles schön im Gedächtnis bleibt und falls ihr ein paar Posts der anderen Bloggermädels verpasst habt, fasse ich euch hier nochmal meine liebsten Posts zusammen!

 

Viel Spaß <3

Einer meine absoluten Lieblingsbeträge dieser Woche war Saskias Blumenmädchenanleitung, die sie auf ihrem Blog Farbenmädchen präsentiert.

Sie hat die kleinen Männchen aus eingefärbten Eierkartons gezaubert.

-Eine richtig tolle Upcyclingidee!

 

Vor allem die rosanen Figuren finde ich schön - vor allem kann man ihnen auch ein Wechselgesicht auf die Rückseite des Kopfes nähen! Je nach Wetter können sie zum Beispiel lächelnd oder traurig drein gucken. :)

 

Hier geht's weiter zu Saskias Frühlingsmädchen!

Ein anderes, richtig schönes Tutorial kommt von der lieben Kathrin von Perlokraphy.

 

Sie zeigt euch, wie ihr schnelle traumhafte Wanddekoration faltet.


Das tolle an dieser Anleitung ist, dass man für die Schmetterlinge nichts braucht, außer etwas Papier und eventuell noch ein paar Nadeln oder Klebeband , um sie an der Wand zu befestigen.

 

Die Idee mit der Vase finde ich auch richtig cool.

 

Ein großes Dankeschön an Katrin, da sie es trotz Baustellenstress und Krankheitsschlappheit doch noch schaffte, einen Beitrag für die Themenwoche zu schreiben! <3

 

Weiter zur Schmetterlingsfaltanleitung von Kathrin.

Meine Lieblingsanleitung von Vivi von Kreavivität waren diese schönen Tülpchen, die euch garantiert niemals eingehen.

 

Sie werden aus Stoffresten, Schaschlikspießen und Moosgummi gemacht und sehen richtig toll aus. 

 

Ihr könnt sie auch einfarbig in schönen, frühlingshaften Passtelltönen nähen, dann wrken sie noch echter und natürlicher.

 

Auf zu Vivis Nähanleitung!

Die liebe Yvonne, die zur Zeit leider nur per Instagram erreichbar ist, hat auch auch einen tollen Beitrag zur Themenwoche verfasst.

 

Sie zeigt euch, wie ihr aus etwas Stoff und Garn einen schönen Beutel zu Ostereiersuche näht.

 

Ich finde ihn einfach soooo niedlich! Es können natürlich noch zwei Knöpfe als Augen angenäht oder Wackelaugen angeklebt werden. 

 

Hier geht's zur Nähanleitung!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    KreaVivität (Sonntag, 19 März 2017 22:14)

    ach ... du schreibst so nett und schön ...
    Ich lese deine Beiträge echt unheimlich gerne!
    War mal wieder eine schöne Aktion von uns!
    Ich freue mich schon auf die nächste ;)

  • #2

    Susanna (Freitag, 31 März 2017 13:07)

    Liebe Susi, es tut mir so leid, dass ich in den letzten Wochen einfach keine Zeit gefunden habe, bei euch anderen vorbei zu schauen! Ich bin riesig begeistert von euren Ideen und der Aktion! Sie ist wieder ein Mal super gelungen!
    Dein neues Blog-Design gefällt mir auch sehr! Name und Logo sind wunderschön und deine hübsche Blume hast du auch noch!
    Ganz lieben Gruß!
    Susanna