Steckosterhäschen aus Bügelperlen

Hallo meine Lieben, 

als Kind hatte ich nie Bügelperlen. Nicht, dass meine Eltern es mir verboten, ich hatte wohl einfach kein Interesse daran.

 

Vor zirka zwei Monaten hat mir meine Schwiegermama in spe ein kleines Bügelperlenset geschenkt - und jetzt bin ich infiziert!

 

Ich finde sie einfach so toll und vielseitig, weshalb sie dieses Jahr auch unseren Ostertisch schmücken. Zwei kleine Bügelperlenhäschen werden einfach ineinandergesteckt, so bleiben sie stehen und bilden gleichzeitig ein cooles 3D-Objekt!

 

Weiter geht's mit der 5-Minuten-Anleitung!

Material

Ihr braucht:

  • eine Steckplatte
  • 68 Bügelperlen Farbe A (weiß)
  • 51 Bügelperlen Farbe B (schwarz)

ODER

  • 119 Bügelperlen in einer Farbe

Schritt 1:

 

Steckt eure Bügelperlen auf die Steckplatte.

Farbe A ist ganz unten und ganz oben.

 

Schritt 2:

 

Bügelt eure Perlen von beiden Seiten so wenig wie möglich, damit beide Spalten  gut ausgefüllt werden.

Die letzte mittlere Perle vor dem Spalt musste ich mit einem Cuttermesser nach bearbeiten, da der Hase nicht richtig gestanden hat.

Jetzt steckt ihr nur noch beide Teile ineinander...

 

...et voilà!

 

Fertig ist euer kleines Steckhäschen, was sich super in eurem Osterkörbchen oder im Fensterbrett macht!

 

Ich hoffe, ihr habt viel Spaß beim Basteln!

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Saskia (Donnerstag, 16 März 2017 19:27)

    Hallo Susi,
    Ich mag Bügelperlen total gerne! Vorallem die viereckigen Vorlagen, da man da seiner Fantasie freien Lauf lassen kann und alles mögliche stecken kann! Echt toll! Deine Idee mit dem Häschen muss ich auch unbedingt ausprobieren! :) ❤

  • #2

    kreavivität (Donnerstag, 16 März 2017 21:05)

    Als Kind habe ich das letzte Mal Bügelperlen gemacht - jetzt werden diese wieder modern.
    Ich muss mir auch dringend welche kaufen!
    Der Steckosterhase ist eine richtige tolle Idee.
    Das wäre auch etwas für Kinder - schön und einfach.
    Vielleicht probiere ich das mal mit den aus :)