Vasenupcypling für den Frühling

Teil 1 der Themenwoche ,,Frühlingsboten" 

 

Hallo meine Lieben,

 

da schon das letzte Vasenupcycling sooo gut bei euch ankam, habe ich mich entschieden, noch eines, diesmal für den Frühling, zu machen.

Dieses Mal geht das Projekt wesentlich schneller als das letzte Mal! Denn dieses Upcyclingprojekt hat bei mir gerade mal 20 Minuten gedauert - perfekt also auch als Lastminutegeschenk. 

Das Projekt könnt ihr natürlich auch mit jeder anderen Vase machen, das schöne an dieser Vase ist aber der enge Hals, der die Schleife ganz ohne Kleber an ihrem Platz hält.

Viel Spaß mit der Anleitung! 

 

 

Material

Ihr benötigt:

  • eine Vase (meine Ist von Ikea: BESKÄRA)
  • Bastelleim
  • großteiliges Glitter
  • einen runden Stempel - ich habe den Korken verwendet
  • einen Pinsel
  • etwas Organzaband passend zum Glitter

Schritt 1:

 

Tragt mit dem Pinsel Kleber auf den Stempel und drückt ihn auf das Glas.

 

 

Schritt 2:

 

Bestreut die klebrige Fläche mit Glitzer und drückt es fest.

 

Wiederholt die Schritte 1&2 bis ihr wieder am ersten Klebepunkt seid.

Ich habe immer oben und unten abwechselnd beklebt. Achtet darauf, gleiche Abstände zu lassen.

Schritt 3:

 

Nehmt euch euer Organzaband und schneidet euch den Umfang des Flaschenhalses plus 15 Zentimeter ab. 

Dann bindet das Band um den Hals und macht ein hübsches Schleifchen.

Falls die Schleife nicht halten sollte, könnt ihr mit Leim oder Heißkleber nachhelfen.

...et voilà!

 

Fertig ist ein hübsches und zuckersüßes Väschen, das eure Freunde bestimmt auch haben möchten.

 

Bitte entschuldigt die hässlichen Fotos der ersten Schritte - leider hatte ich meine Kamera falsch eingestellt. :(

 

Wer die Vase wirklich wasserfest und wetterfest machen möchte, kann über das Glitter nochmals mit Klarlackspray darüber lackieren.

 

Ich hoffe, euch hat das erste Tutorial der Themenwoche gefallen hat und ich freue mich über jeden Kommentar. 

Schaut heute auch bei Katrin von Perlokraphy vorbei!

Bis morgen!

Eure

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    kreavivität (Montag, 13 März 2017 22:37)

    Ich bin auch gerade im Vasen Fieber.
    Da kommt deine Idee wie gerufen.
    Jetzt muss ich nur mal gucken, dass ich zu Ikea komme oder irgendwie sonst an schöne Vasen.
    Schöne Idee!