3 DIYs zum Valentinstag

Hallo meine Lieben,

 

zu guter Letzt komme ich diese Woche doch noch dazu meinen Post zum Thema Valentinstag zu schreiben und zu veröffentlichen, denn ich liege mal wieder flach. Hals und Kopf haben mich komplett lahmgelegt. 

 

Ich habe für euch gleich drei schöne, günstige und schnell zu erledigende Projekte für euren Valentinstagsschatz.

Insgesamt kostet alles zusammen zirka 5€ und dauert etwa eine halbe Stunde :)

DIY gepinntes Herzbild

Material

Ihr braucht:

 

• Eine Leinwand (meine ist die kleinste von Tedi für 1€)

• Wassermalfarbe in schwarz

• Ein Schwämmchen

• Ein paar Reißzwecken (Ich habe meine mit meiner    

        Kupferfarbe angesprüht.)

• Ein Blatt Papier für die Vorlage

 

 

Schritt 1:

 

Befeuchtet euer Schwämmchen leicht und nehmt viel schwarze Farbe auf. Streicht das Schwämmchen über die Leinwand bis sie ebenmäßig schwarz ist.

 

Wenn eure Leinwand bereits getrocknet ist, kann es sein, dass ihr die Farbe beim wiederholten Auftragen abreibt.

 

 

 

Schritt 2:

 

Macht euch mit eurem Papier eine halbe Herzvorlage, wenn ihr euch nicht zutraut, beide Seiten symmetrisch zu gestalten.

 

Achtet darauf, dass hinten noch der Holzrahmen ist und ihr hier keine Reißzwecken hineinstechen könnt.

 

Schritt 3:

 

Messt die Breite eurer Leinwand aus; meine ist 28 Zentimeter breit und markiert euch die Mitte, also die Stelle an der ihr das Herz anlegt.

 

Dann beginnt ihr von der Mitte aus die Reißzwecken entlang der Außenlinie des Herzes hinein zu pinnen. 

 

Schritt 4:

 

Wiederholt das mit der anderen Seite. Achtung: Die Mittelpunkte habt ihr schon.

 

Entfernt dann noch eure Vorlage.

 

... et voilà!

 

Fertig ist euer gepinntes Wandbild! Weiter geht’s mit...

 

 

DIY Herzgirlanden

Material

Ihr braucht:

 

• Farbiges Papier 

• Ein großes Lineal

• Einen Tacker

• Einen Bleistift

• Eine Schere

 

Schritt 1:

 

Vorab: Aus einem Blatt kann man 19 Herzen plus zwei Aufhänger machen. 

 

Zeichnet euch eure Streifen vor. Meine sind 1,5 Zentimeter breit.

Achtung: Den ein-Zentimeter-Rest benötigt ihr für Schritt 3.

 

Schritt 2:

 

Schneidet euch eure Streifen zurecht und teilt sie dann nochmals in der Mitte, damit die Herzen zierlicher werden und schöner auseinandergehen

 

Schritt 3:

 

Nehmt euch den einen Streifen, der in Schritt 1 übrig geblieben ist und teilt ihn in der Mitte.

 

Diesen und zwei andere Streifen tackert ihr unten zusammen.

 

Schritt 4:

 

Dann nehmt ihr beide Enden nach unten und zwei weitere dazu und tackert wieder alles zusammen.

 

Wiederholt das bis zum Ende….

 

…et voilà!

 

Fertig sind eure Girlanden.

Ich habe zwei A4-Blätter verwendet und daraus vier kleine Girlanden gezaubert. 

 

…und wir sind noch nicht am Ende!

Weiter geht es mit Anleitung drei:

 

DIY herzförmige Filzlesezeichen

Material

Ihr braucht:

 

• Filzreste

• Ein Fitzelchen Papier

• Eine Schere

• Eine Nähmaschine oder Nadel und Faden

 

Schritt 1: 

 

Schneidet euch eure Vorlage zurecht. (Am besten faltet ihr den Schnipsel einmal in der Mitte.)

 

Schritt 2:

 

Zeichnet euch die Herzvorlage mit einem Filzstift auf den Filz ab und schneidet alles aus.

 

Schritt 3: 

 

Näht alles knapp am Rand zusammen.

 

… et voilà!

Fertig sind eure Herzlesezeichen :)

 

Ich hoffe, euch haben meine DIY Ideen zum Valentinstag gefallen und dass ihr viel Spaß beim Nachbasteln habt.

PS: Schaut doch mal bei der Blogparade vorbei. Hier findet ihr noch mehr Ideen für euren Valentinstagsschatz wie tolle Rezepte oder auch Geheimbotschaften ;)

 

In diesem Sinne:

Bis zum nächsten Mal!

Eure

Kommentar schreiben

Kommentare: 0