Was? Morgen ist Valentinstag! (Last-Minute-Ideen)

Hallo meine Lieben,

 

ich habe heute keine Anleitung für euch, dafür aber eine tolle Challenge!

Wie ihr schon seht findet in dieser Woche eine Blogparade statt, zu der ihr eure schönsten Valentinstagsgeschenk-DIYs (Was für ein Wort!) einreichen dürft!

 

Die schönsten Projekte werden in einem Sammelpost nochmals veröffentlicht!

 

Hier die Eckdaten:

  • Zeitraum für die ,,Abgabe": 5.-12. Februar 17
  • Was soll gezeigt werden? DIY-Anleitungen oder Rezepte, die man möglichst in höchstens einer Stunde erledigen kann und die nicht allzu teuer sind.
  • Wie gebe ich mein Projekt ab? Schickt mir eine eMail oder eine Facebook-Nachricht mit Link und Bild zu eurem Beitrag oder hinterlasst einen Kommentar mit eurem Link (hiermit genehmigt ihr mir den Download und die Veröffentlichung eures ,,Titelbildes" in diesem und im Zusammenfassungsbeitrag.)
  • Muss ich sonst noch etwas beachten? Bitte verlinke diese Übersicht und mich als Veranstalter, das wäre klasse!

Noch Fragen? Schreibt mir einfach über Facebook oder sendet mir eine eMail.

Ich freue mich tierisch auf eure Beiträge!

Eure

           Susi

Der erste eingetrudelte Beitrag ist von der lieben Kathi von Keinsteins Kiste - und somit sogar aus der SCHWEIZ!! :o

 

Sie zeigt euch, wie ihr eurem Liebling eine Liebesbotschaft mit unsichtbarer Tinte schreibt und malt und was sich dafür eignet (sie ist Chemikerin- krass, oder? ).

...aber was es nun wirklich am besten eignet, hätte ich nie gedacht!!!!

Hier geht's weiter zu Kathis ausführlichem Statusbericht. 

Der zweite Beiitrag kommt von Katja von dem wunderschönen Blog More than flowers.

Von ihr gibt es gleich VIER(!!!) wunderschöne Ideen für euren Lieblingsmensch.

 

Unter anderem sind dabei auch rote Erdbeer-Likör-Gummiherzen, zu welchen sie auch eine vegetarische beziehungsweise vegane Alternative anbietet! Cool!

 

Ein anderer Hammer ist das Puzzle-Bild im Rahmen - ein richtiger Hingucker über den man sich jedes mal aufs neue freut!

Weiter geht's zu vier tollen Anleitungen!


Ein weiterer Beitrag oder besser gesagt ein Rezept kommt von Nina von TheNinaEdition.

 

Oh ich liebe Donuts so sehr! Da drehe ich immer totaaal durch - vor allem wenn sie rosa sind!!!! ;D

 

Nina hat ihre Donuts noch mit leckeren getrokneten Cranberries versehen, was nicht nur super gut schmeckt, sondern auch richtig gut aussieht.

Das nächste, was ich mir anschaffe, ist also eine Donutform!

 

Auf zu Ninas leckerer Instruktion!

Die nächste schöne Valentinstagsdeko und -verpackungsidee kommt von der Vera, die euch auf ihren poetisch klingenden DIY-Blog arsverae einlädt .

 

Sie zeigt euch einen Trend, der gerade sein Comeback hat, denn Bügelperlen sind wieder total im Trend!

 

Deshalb hat sie dieses schöne, herzförmige Döschen für die Blogparade gezaubert und präsentiert euch das Ergebnis und natürlich auch die passende Anleitung zum Nachmachen.

 

Ich finde sie total cool, vor allem wenn man für seinen Valentisschatz kleine Zettelchen drinnen versteckt!

 

Auf zu Veras heißer Angelegenheit.

Heute wurde ein weiteres schönes Projekt von der lieben Illi von Kreativitäterin eingereicht.

 

Von ihr gibt es ein tolles Printable zu einem DIY Gutscheinherz für euch, von dem euer Schatz noch länger etwas von hat.

 

Ich finde das Herzchen hat Illi einfach zuckersüß gestaltet und es sind soooo süße Gutscheine dabei - aber ich will nichts vorwegnehmen! :p

 

Schaut doch einfach selbst vorbei.

 

Weiter zum Printable und Illis Anleitung!

Anika und Paula alias Creative Cats haben für euch eine tolle Anleitung mit der ihr eurer oder eurem Liebsten garantiert ein Lächeln aufs Gesicht zaubert.

 

Die beiden zeigen euch zwei schöne Ideen für selbst gestaltete Kaffeetassen ( und auch noch viele weitere auf ihrer Pinterest-Seite!!), die ihr in Nullkommanix nachzaubern könnt.

 

Auf zu Anikas und Paulas niedlicher Valentinstagsüberraschung!

 

PS: Besonders gut kommen sie beim Frühstück im Bett :)

Guckt euch mal dieses wunderschöne Röschen an *-*

- und ja, es ist wirklich selbst gebastelt!

Und zwar von einer Dame, die ihr bestimmt noch vom Adventskalender kennt: Saskia, das Farbenmädchen.

 

Ich bin ganz neidisch auf diese Idee! Das kleine Papierblümchen ist einfach zu schön :)

 

Vor allem hat man daran länger Freude als an einer Blumenstrauß, denn bis die Papierrose verwelkt vergehen schon einige Jahre bis Jahrzehnte ^^

 

Weiter geht's zu Saskias Bastelanleitung.

Eine andere Bekanntheit des Adventskalenders ist das DIY Carinchen!

 

Sie hat leckeres Schokoladenherzen aus weeeeiiißer Schoki gezaubert (@Carina- Ich bin gleich daaa! ^^) und sie dann noch mit leckeren Zuckerstreuseln verziert...

 

-Das Auge isst ja bekanntlich mit!

 

Habt ihr noch 10 Minuten über? Dann weiß ich, was ihr anstellen könnt!

 

Auf zu Carinas Schokispaß!

Die letzte Bekanntheit im Bunde ist meine liebe Namensvetterin Susanna und ihre zwei süßen Küken die für euch eine tolle Valentinstagsüberraschung für die Kiddies vorbereitet haben.

 

Auf ihrer Seite ...und dann kam Irma zeigen sie euch wie ihr diese tolle bunte Ölkreide zusammenmischt und noch viele weitere Näh- und Bastelanleitungen, wobei der Fokus immer auf den Kleinen liegt!

 

Achtung: Suchtgefahr!

 

Ab geht's zur kindgerechten Anleitung!

Die Teilnahme von Yvonne von Mohntage hat mich sehr überrascht! - Vor allem, da ihr Blog schon ziiiieeemlich groß ist!

 

Aus alten Verpackungen hat sie diese schöne kleine Herzpinata gebastelt und sie am Ende noch mit viiieeelen Leckereien gefüllt - mmh!

 

Ich finde diese Pinata einfach so niedlich. :)

 

Weiter zu Yvonnes Videoanleitung!

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Julia (Sonntag, 05 Februar 2017 14:37)

    Sehr schöne Idee! :)
    Vielleicht schaffe ich es ja mitzumachen.
    LG aus Neuwied, Julia

  • #2

    Kathi Keinstein (Dienstag, 07 Februar 2017 11:36)

    Da habe doch gleich ein (womöglich ungewöhnliches) Valentins-DIY: Mein Testsieger in Sachen unsichtbare Tinte für geheime Liebesbotschaften ist einfach, preiswert, ungiftig und ganz schnell versandbereit: http://www.keinsteins-kiste.ch/experiment-die-beste-unsichtbare-tinte-fuer-zauberhafte-liebesgruesse/

    Liebe Grüsse,
    Kathi Keinstein

  • #3

    The Nina Edition (Mittwoch, 08 Februar 2017 09:53)

    Ich bin gern dabei http://www.theninaedition.de/2017/02/pink-donuts.html

  • #4

    Yvonne | Mohntage (Montag, 13 Februar 2017 23:07)

    Es hat riesig Spaß gemacht, dabei zu sein. Tolle Idee und gerne wieder! :-)

  • #5

    Vera (Dienstag, 14 Februar 2017 00:05)

    Liebe Susi,
    da sind ja richtig viele schöne Ideen zusammengekommen! Danke für die Organisation dieser Blogparade. Das ein oder andere werde ich bestimmt auch noch einmal ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Vera :-)

  • #6

    Stephan (Dienstag, 14 Februar 2017 09:12)

    Hallo,

    da bin ich wohl zu spät dran, echt schade.

    Viele Grüße,
    Stephan von https://schenkdichgluecklich.com/

  • #7

    Saskia (Dienstag, 14 Februar 2017 16:35)

    Liebe Susi,
    es macht mir immer wieder Spaß mit dir und den anderen Mädels zusammen zu arbeiten! Ich freue mich schon auf weitere Projekte von uns! :)

    Liebste Grüße <3