Türchen 8 - Teelichthalter aus SnapPap + Gewinnspiel N°4

Hallo meine Lieben,

 

das 8. Türchen kommt wieder von mir und ich zeige euch, wie man wundervolle SnapPap-Teelichthalter sselbst näht.

 

Anschließend gibt es natürlich auch noch eine Verlosung eines dieser Lichtzauberer, damit euch die ganze Näharbeit erspart bleibt und ihr eventuell ein weiteres Weihnachtsgeschenk für eure Lieben habt.

 

Apropos Weihnachtsgeschenk: Bei mir ist der SnapPap Teelichthalter auf Nummer 1 der Geschenkeliste. So gut wie jeder bekommt einen von mir, aber psst! Nicht weiter sagen. ;)

 

Die Teelichthalter sind übrigens solange feuerfest, bis etwas von dem Band über der Flamme steht. Ansonsten dürfte hier nichts passieren. Es wurde ausgiebig getestet!

 

 

 

 

Material

Ihr braucht;

*Affiliate-Links zu Amazon und Stoffe.de: Durch die Bestellung über diesen Link bekomme ich eine gerunge Provision, ohne, dass für euch Mehrkosten enstehen. :)

Schritt 1:

 

Schneidet euer Rechteck aus SnapPap zurecht.

 

 

Schritt 2:

 

Beginnt mit Gerade- oder Zickzackstich ohne Faden Löcher in euer SnapPap zu stechen.

Zwischendurch sehen aus Nähte mit Faden toll aus.

Schritt 3:

 

Jetzt macht ihr Kombinationen von unterschiedlichen oder gleichen Stichen bis 1,5 Zentimeter unter den oberen Rand.

 

Mithilfe von Zickzackstichen könnt ihr zum Beispiel schöne Azteken-Muster stechen.

Schritt 4:

 

Jetzt macht ihr im Abstand von jeweils 1,5 Zentimetern Löcher in euer SnapPap.

Schritt 5:

 

,,Faltet" euer SnapPap in der Mitte und näht die 8-Zentimeter-Seiten mit Geradestich zusammen. Verriegelt Anfang und Ende.

Schritt 6:

 

Dann wendet ihr Alles. Passt dabei auf, dass trotz der Stabilität des Materials nichts reißt.

Schritt 7:

 

Jetzt schneidet ihr zirka 30 Zentimeter Samtband oder Stoffrest (30 x 1 cm) zu.

 

 

Schritt 8:

 

Fädelt das Band mithilfe einer großen Nadel durch die Löcher. 

Ans Ende macht ihr dann noch eine Schleife.

 

...et voilà! 

Fertig ist euer Teelichthalter aus SnapPap.

 

Viel Spaß beim Nachmachen. :)

 

Eure


Gewinnspiel

Wie schon oben geschrieben, wird hier einer meiner SnapPap-Teelichthalter verlost! :)

Viel Erfolg!

Teilnahmebedingungen

  1. Veranstalter dieses Gewinnspiels beziehungsweise der Verlosung ist www.susinaeht.de.
  2. Die Teilnahme ist kostenlos.
  3. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel beziehungsweise der Verlosung akzeptiert der Teilnehmer diese Teilnahmebedingungen.
  4. Teilnahmeberechtigt sind alle Leser von Susi Näht, welche unter diesem Blogbeitrag mit ihrer Emailadresse und ihrem Vornamen kommentieren, das Kontaktformular ausfüllen oder eine Email an kontakt@susinaeht.de mit den genannten Informationen senden.
  5. Der Gewinner wird per Email benachrichtigt.
  6. Barauszahlung oder Tausch des Gewinnes ist nicht möglich.
  7. Die angegebenen Daten werden ausschließlich bei diesem Gewinnspiel beziehungsweise dieser Verlosung verwendet und weder dauerhaft gespeichert noch an Dritte weitergegeben.
  8. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  9. Kein Teilnehmer wird bevorzugt behandelt.
  10. Die Teilnahme ist von Donnerstag, 08.Dezember 2016 bis Donnerstag, 15. Dezember 2016 (22.00 Uhr) möglich.Der Versand erfolgt innerhalb von zwei Werktagen nach Erhalten der Bestätigungsemail.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Susanna (Donnerstag, 08 Dezember 2016 11:53)

    Wow, was für eine tolle Idee!! Ich bin super begeistert davon und finde den Teelichthalter wunderschön!! Auch die Schleife ist so hübsch dazu! Echt klasse was man alles aus SnapPap machen kann. Vielleicht sollte ich mich auch Mal dran wagen! Danke für das wunderbare Tutorial!
    Ganz lieben Gruß!
    Susanna

  • #2

    Tanja (Donnerstag, 08 Dezember 2016 18:03)

    Die sind aber schöööööööön

  • #3

    DIYCarinchen (Donnerstag, 08 Dezember 2016 20:04)

    Oh Susi, das hast du wirklich total toll gemacht. Eine super schöne Idee und so wie es aussieht auch eine Menge arbeit. Mach weiter so süße. :*

  • #4

    kreavivität (Donnerstag, 08 Dezember 2016 20:40)

    Das ist ja eine tolle Idee.
    Evtl. werde ich mir diese selbst für Geschenke klauen!
    Also erst los und die Teellichtgläser kaufen :)

  • #5

    Tulpentag (Sonntag, 11 Dezember 2016 12:39)

    Ich glaube, so langsam muss ich mir Snappap kaufen gehen :) Du machst da so hübsche Dinge mit! Ganz toll, wie vielseitig das ist.
    Von der Verlosung kannst du mich ausnehmen. Ich wollte dir nur diese Worte hier lassen ;)
    Lieben Gruß,
    Jenny