Türchen 4 - Weihnachtsdekoration + Gewinnspiel N°2

Hallo meine Lieben,

 

heute ist schon der 4. Dezember also gibt es das vierte Türchen für euch.

 

Ein Türchen kommt heute wieder von mir. Ich zeige euch heute, wie ich meine diesjährige Fensterdeko gebastelt habe.

 

In diesem Jahr gehe ich total mit dem Trend, was sehr, sehr unüblich für mich ist. 

Ich habe mich aber in die Farbe Kupfer verliebt!

 

Unten gibt es dann für euch eine Verlosung, also schnell mitmachen!

 

Los geht's!

Material

 

Ihr braucht:

  • ein größeres Dekoobjekt aus Draht oder ein selbstgemachtes Dekoobjekt (Anleitung unten!)
  • kleine Christbaumkugeln (meine sind 2,5 cm groß)
  • Bäckergarn oder Kordel in der breite eures Fensters + 10 cm
  • kleine Anhänger als Zwischenelemente

Jetzt zur Anleitung der Dekoobjekts

 

Material

 

Ihr braucht:

  • etwas dickeren Draht
  • eine Kneifzange
  • eine Zange um den Draht zu schneiden
  • Wollreste

Schritt 1:

 

Nehmt euren Draht zur Hand und biegt euch mithilfe eurer Kneifzange euer Dekoobjekt zurecht. Drückt aber nicht zu fest, sonst wird euer Draht vielleicht zu dünn und bricht.

Lasst das Ende einen Zentimeter über den Anfang überragen und knipst es dort ab.

Schritt 2:

 

Nehmt eure Wolle zur Hand und macht um beide Enden einen Knoten.

Schritt 3:

 

Biegt beide Enden mit eurer Zange in unterschiedliche Seiten, damit der Draht oben zusammen hält.

Passt dabei auf, dass eure Knoten nicht herunter rutscht.

 

 

Schritt 4:

 

Jetzt umwickelt ihr euren Draht mit eurer Wolle, Zieht ihn immer schön fest und rutsch ihn nach, damit am Ende keine Stelle des Drahtes mehr zu sehen ist. 

Schritt 5:

 

Wenn ihr fertig seid, macht ihr ans Ende einen Knoten um die umgebogenen Drahtenden und schneidet die Wolle ab.

Schritt 6:

 

Zieht mit einer Nadel das Ende der Wolle durch die anfänglichen Knoten.

 

Schritt 7:

 

Schneidet das Ende ab und fertig ist euer Dekoanhänder für eure Fensterdekoration!

Weiter geht's mit der Anleitung zur Fensterdeko.

Nehmt euch dazu die oben genannten Materialien zu Hand.

Schritt 1:

 

Macht zuerst die Mitte der Kordel aus und befestig dort mithilfe des Ankerstichs euer gekauftes oder selbst gebasteltes Dekoobjekt.

Schritt 2:

 

Fädelt jetzt nach und nach eure Christbaumkugeln auf.

In meinem Paket, welches ich bei Müller gekauft habe, waren matte und glänzende Kugeln enthalten, daher habe ich sie abwechselnd aufgefädelt.

Wie ihr seht, habe ich pro Seite vier Kugeln verwendet bei einer Fensterbreite von zirka 80 Zentimetern.

Schritt 3:

 

Wenn eure Dekoschnur dann am Fenster befestigt ist, macht ihr die andere Dekoration fest.

Fertig ist eure Fensterdeko. 

 

An die Enden habe ich zwei Schlaufen gemacht und sie mithilfe von Gardinenhaltern rechts und links am Fensterrahmen befestigt.

 

Viel Spaß beim Nachmachen!


Eure


Gewinnspiel

Zu gewinnen ist ein

Geschenktütenset mit Pilzklammern,

rot-grünes Geschenkband und

Sternengeschenkanhänger in drei Farben.

Teilnahmebedingungen

  1. Veranstalter dieses Gewinnspiels beziehungsweise der Verlosung ist www.susinaeht.de.
  2. Die Teilnahme ist kostenlos.
  3. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel beziehungsweise der Verlosung akzeptiert der Teilnehmer diese Teilnahmebedingungen.
  4. Teilnahmeberechtigt sind alle Leser von Susi Näht, welche unter diesem Blogbeitrag mit ihrer Emailadresse und ihrem Vornamen kommentieren, das Kontaktformular ausfüllen oder eine Email an kontakt@susinaeht.de mit den genannten Informationen senden.
  5. Der Gewinner wird per Email benachrichtigt.
  6. Barauszahlung oder Tausch des Gewinnes ist nicht möglich.
  7. Die angegebenen Daten werden ausschließlich bei diesem Gewinnspiel beziehungsweise dieser Verlosung verwendet und weder dauerhaft gespeichert noch an Dritte weitergegeben.
  8. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  9. Kein Teilnehmer wird bevorzugt behandelt.
  10. Die Teilnahme ist von Sonntag, 04.Dezember 2016 bis Sonntag, 11. Dezember 2016 (22.00 Uhr) möglich.Der Versand erfolgt innerhalb von zwei Werktagen nach Erhalten der Bestätigungsemail.

Hinweis: Durch die Teilnahme unter dem anderen Türchen 4 sichert ihr euch ein zusätzliches Los im Lostopf!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Tanja (Sonntag, 04 Dezember 2016 10:36)

    Hallo,
    finde das alles klasse.

  • #2

    kreavivität (Sonntag, 04 Dezember 2016 12:49)

    Das ist eine sehr schöne Deko-Idee.
    Ich finde Kupfer-Farben auch sehr schön, habe auch einige Dekoartikel davon gekauft.
    Hast du dann noch eine Lichterkette mit aufgehangen?

  • #3

    DIYCarinchen (Sonntag, 04 Dezember 2016 20:33)

    Hallo liebe Susi. Das hast du wirklich wundervoll gemacht. Sieht klasse aus. :*

  • #4

    Susanna (Sonntag, 04 Dezember 2016 20:51)

    Liebe Susi, wieder zeigst du uns so ein wunderbares Tutorial!! Deine Weihnachtsdeko ist so hübsch und eine tolle Idee!! Der Stiefel ist total süß und der Stern sieht auch so schön aus mit den Weihnachtskugeln zusammen!!
    Ganz lieben Gruß!
    Susanna

  • #5

    maritabw (Mittwoch, 07 Dezember 2016 15:22)

    Sieht klasse aus. Gefällt mir sehr gut der Adventskalender.

    LG Marita