Visitenkartenetui aus SnapPap*

Hallo meine Lieben,

 

susinaeht.de wird immer größer - natürlich dank euch! Deshalb war es höchste Zeit mir endlich hübsche Visitenkarten anzuschaffen!

Damit die in meinem Kuddelmuddel nicht überall herumfliegen, zerknicken oder verloren gehen, habe ich mir schöne Visitenkartenetuis aus SnapPap genäht, damit ich sie nie mehr vergesse.



SnapPap in verschiedenen Farben gibt es

hier. (*)

Mit freundlicher Unterstützung von

Stoffe.de (*)



Schritt 1:

 

Schneidet euch das Schnittmuster aus und übertragt es auf euer vorgewaschenes SnapPap. 

 

 

Schritt 2:

 

Schneidet die Vorlage aus. 

Schritt 3:

 

Nun bestempelt, bedruckt oder beklebt ihr euer Etui.

Ich habe mit dem Druckset von Javana gearbeitet (weshalb ihr auf den nächsten Bildern an meinem Daumen das schöne Pflaster seht ^^).

Ich liebe SnapPap - so vielseitig *-*

 

Schritt 4:

 

Jetzt knickt ihr das SnapPap an den im Schnittmuster markierten Stellen. Mit einem Lineal klapp das besonders gut.

Anschließend könnt ihr nochmal darüber bügeln.

Schritt 5:

 

Klappt nun die Unterseite nach oben, sodass die Kanten bündig liegen. Beide rechten Seiten schauen sich an.

 

 

Schritt 6:

 

Steppt dann die Seiten ab und verriegelt Anfang und Ende der Naht. Achtet hier darauf, dass ihr nicht aus Versehen ein Stück des SnapPaps abtrennt.

 

Schritt 7:

 

Nun drückt ihr die Unterkante der Naht nach unten und verschließt die Rechtecke.

Die vorherige Naht liegt nun in der Mitte. 

Näht öfters vor und zurück und achtet darauf, dass sie nicht länger als 1,5 Zentimeter ist.

Schritt 8:

 

Jetzt wird alles gewendet - das ist leider nicht so einfach!

Klappt beide im vorherigen Schritt abgesteppten Kanten nach innen und drückt sie nach oben. Dann zieht ihr die Lasche nach unten.

Die Ecken beult ihr mit einem spitzen Stift oder einem dünnen Stück Holz aus.

 

Schritt 9:

 

Macht zirka einen Zentimeter von der Spitze ein Loch für den Druckknopf. Das geniale ist hier, dass das SnapPap kaum einreißt!

Orientert euch an dem oberen Loch und legt die Lasche nun auf die Unterseite. Dort macht ihr auch ein Loch.

Schritt 10:

 

Nun befestig ihr den Druckknopf.....

 

 

 

 

 

... et voilà!

 

Fertig ist euer Visitenkartenetui. 

Meine Visitenkarten möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. ;)

 

Viel Spaß beim Nachmachen!

Eure


*Affiliate Link: durch Bestellung über diesen Link bekomme ich eine kleine Provision, ohne, dass euch Mehrkosten entstehen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    MaryLou (Mittwoch, 16 November 2016 21:37)

    Sieht sehr schön aus

  • #2

    DIYCarinchen (Donnerstag, 17 November 2016 09:39)

    Hey Susi, das ist wirklich sehr sehr gut geworden. Mach weiter so. Ach und deine Homepage ist super. Lg DIYCarinchen

  • #3

    Pirates and Mermaids (Freitag, 10 März 2017 10:51)

    Sehr cool! Da fällt mir ein, dass ich mir Visitenkarten für den Blog zulegen sollte!
    Ich finde vor allem das Stempelmuster echt klasse!

    Alles Liebe
    Lisa