Best of der ,,Laubgeflüster" Themenwoche

Hallo meine Lieben,

die Bloggerthemenwoche, war zu schnell beendet.

Deshalb habe ich für euch hier nochmal die Highlights zusammengefasst.

Beginnen wir mit unserem Best of the Week"

Sonja von ,,Crafting Café" mit ihrem umhäkelten Windlicht

Mein Lieblingspost dieser Woche war Sonjas Häkelanleitung, bei der mir wieder aufgefallen ist, dass ich viel zu wenige Handarbeitstechniken beherrsche :(

Ich finde ihre umhäkelten Windlichter so unfassbar niedlich und so schön dezent!  Ich bin einfach nur hin und weg!  

Nun geht's weiter mit meinen Wochenfavoriten <3


Montag: Ellen von ,,Ellen's Schneiderstube" mit ihren Apfelrosen

 

Unsere Themenwoche hat mit einem Naschtag begonnen.  

,,Herbstlliche Rezepte" lautete der Titel und mein Favorit waren Ellens Apfelrosen.

 

Mmmmh die sahen soo lecker aus und dann so simpel - nur mit Blätterteig, saftigen Äpfeln, Zucker und Zimt. Wow! Garantiert lecker und dann sehen sie auch noch so wahnsinnig hübsch aus! 

 

Am liebsten hätte ich ich sie besucht und ihre Rosen aufgenascht!


Dienstag - Susanna von ,,...und dann kam Irma" mit hübschen Anhängern aus den Früchten der Eiche

Dienstags gab es Dekoration für die goldene Jahreszeit.

Meine liebe Namensvetterin hat direkt drei (!!!) Anleitungen für uns - diese fleißige Biene!

Die erste Anleitung ist für diese tollen Eichelanhänger - so niedlich. Was man damit auch machen kann, ist eine Girlande, die gefällt mir auch super gut! 

Die zweite Anleitung ist für wunderschöne Schmuckanhänger mit einer Perle und die dritte ist, passend dazu eine hübsche und glitzernde Schmuckverpackung aus einer Walnuss! 

Die Susanna ist einfach eine Zauberin!


Mittwoch - Marita von ,,Arita BW macht's  möglich" mit ihrer Herbstdeko

Passend zum Titel ,,Bücher und Projekte für kalte Tage" entwarf Marita ihren Blogartikel. 


Er war so inspirierend!

Sie zeigte uns ihre wundervolle Herbstdeko, die (natürlich (auf beide Deutungsweisen^^)) aus bunten Kürbissen, kleinen Holzelementen, vielen Nüssen, liebevoll beklebten Holzkisten und verziertem Mais besteht.

 

Schaut mal rein - es lohnt sich!


Donnerstag - Sonja von ,,Crafting Café mit ihrem Halloween Mugrug

 

Am Donnerstag gab es ,,Alles für eure Halloweenparty". Einen besonders tollen Beitrag lieferte Sonja mit ihrer Halloween Mugrug Anleitung.


Um ehrlich zu sein gestehe ich euch nun: Ich wusste bis dato noch gar nicht wirklich was ein Mugrug ist. Ans Übersetzen hat die Susi natürlich wieder nicht gedacht.

Ein Mugrug ist ein ,,Teppich" für eure Mugs also Tassen.  Und Sonjas Mugrug ist einfach wun-der-schön! Schaurig schön natürlich.

Die Anleitung ist klasse und etwas für jeden, der sich gerne ausgiebig mit allen erdenklichen Zierstichen der Nähmaschine beschäftigen möchte.


Freitag - Eva von ,,Kartoffeltiger" und ihr Igel-Schlüsselanhänger

 

Am letzten Tag gab es dann endlich von uns Allen Nähanleitungen!

Zu dem Titel ,,Nähprojekte rund um den Herbst" bekamen wir von Eva die Anleitung zu diesem hübsche Igel-Schlüsselanhänger, der dazu noch einen Reißverschluss als Bauch hat und somit auch als Schlüsseltäschchen verwendet werden kann.

 

Aber das tollste kommt jetzt: Sie hat nicht nur eine Anleitung geschrieben - Nein- Sie hat sogar ein Tutorial-Video gedreht! 

 

Die Eva ist auch ein fleißiges Bienchen.


Das war mein diesjähriger Beitrag zur Laubgeflüsterthemenwoche.

Ich hoffe, euch haben meine Blogposts gefallen. 


Was waren denn eure Favoriten?

Erzählt es mir unten in den Kommentaren :)


Bis nächste Woche und euch einen guten Wochenstart,

eure


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Susanna (Dienstag, 18 Oktober 2016 08:51)

    Liebe Susi, so ein schönes Best Of!! Ich bin da ganz bei dir und finde auch dass Sonjas gehäkelte Windlichter sooo schön sind!
    Es war eine tolle Woche, die mir großen Spaß gemacht hat und wieder ein Mal bin ich sehr begeistert von all den wunderbaren Beiträgen zum Thema HERBST!!
    Ganz lieben Gruß! <3
    Susanna