Geburtstags Goodie-Bags

Hallo meine Lieben,

 

ich denke, ihr habt an dem Counter oben schon gesehen, dass ich es liebe, liebe, liebe Geburtstagskind zu sein! Alle sind lieb zu einem und schenken einem tolle Sachen, die ich natürlich auch noch zeigen werde, und man bekommt einen Kuuuchen. 

Dieses Jahr backt ihn mein Freund für mich und ich habe ihm schon konkrete Instruktionen gegeben (muhahaha).

 

Genug ausgeschweift!!!

Heute zeige ich euch, wie ich meine süßen und wundervollen Geburtstags-Goodie-Bags mit Namensanhänger gemacht habe. Denn die waren auf Kindergeburtstagen immer das Beste oder? ^^ Viel Spaß!



Schritt 1:

 

Legt euch etwas unter (zum Beispiel Backpapier) und formt aus der Modelliermasse eine Kugel. 

Schritt 2:

 

Rollt dann mit dem Nudelholz eure Modelliermasse gleichmäßig aus.

Schritt 3:

 

Jetzt kommt schon das Ausstechen, das kennt ihr ja schon vom Plätzchen backen in der Weihnachtszeit.

Stecht mit eurem Förmchen die einzelnen Anhänger aus. Knetet dann, die Masse wieder zusammen und wiederholt den Vorgang, bis ihr für jeden Gast einen Anhänger habt.

Den Rest packt ihr wieder zu der anderen Modelliermasse - am besten in eine Frischhaltedose.. 

Schritt 4:

 

Wenn ihr aus Kreisen solche Ellipsen machen möchtet wie ich, rollt nochmal aus. Achtet darauf, dass die Ränder nicht zu dünn werden.

Schritt 5:

 

Jetzt geht es an die Beschriftungen.

Stecht mit einem spitzen Stift Punkte in die Formen, die zusammen die Namen eurer Gäste ergeben.

Achtung, Bleistift und zu weiche Stifte können abfärben.

Schritt 6:

 

Mit dem gleichen Stift macht ihr nun Löcher in eine Seite eures Anhängers. Stecht von beiden Seiten mit der Spitze des Stiftes solange durch die Masse, bis das Loch gleichmäßig und groß genug ist.

 

 

Schritt 7:

 

Mit Stempeln könnt ihr eure Anhänger noch verzieren. Geeignet ist auf jeden Fall auch die Wabenplatte aus dem letzten Tutorial.

Schritt 8:

 

Nun konserviert ihr eure Anhänger indem ihr sie entweder backt oder über Nacht trocknen lasst.

Schaut dazu auf eurer ,,Packungsbeilage" nach.

Schritt 9:

 

Mit eurem Stempelkissen oder -stiften macht ihr dann die Namen noch sichtbarer. Schön ist es, wenn ihr Farbe(n) passend zu euren Stempelmotiven, dem Motto der Party oder zum Geschlecht nehmt. Oder aber auch die Lieblingsfarbe eures Gastes.

In meinem Fall waren das gelb und orange passend zu den Bienenwabe.

Schritt 10:

 

Fädelt jetzt das Band durch die Löcher der Anhänger. 

Wenn es nicht klappt, könnt ihr eine dünne Stopfnadel nehmen. Mit einer Einfädelhilfe (auch Nadeleinfädler genannt) sollte es aber auch klappen.

Geschenktütchen

Die Geschenktüten sind wirklich ganz easybeesy und schnell gemacht!

 

Schritt 1: Schneidet euren Stoff in Streifen von 8 x 20 Zentimetern.

 

Schritt 2 (links): Klappt nun die schmalen Kanten oben und unten zirka einen halben Zentimeter nach innen und näht sie mit Geradestich um. Anfang und Ende verriegeln.

 

Schritt 3 (mitte): Jetzt faltet ihr den Stoff in der Mitte (rechts auf rechts) und näht ihn rechts und links zusammen, sodass das Täschchen entsteht.

 

Schritt 4 (rechts): Wendet jetzt noch euer Täschchen auf rechts. Et volià!

Nun füllt ihr eure Goodie-Bags noch mit Süßgkeiten, kleinen Figürchen und allem, was euch sonst noch so einfällt! 

Ich habe Granini-Fruchtbonbons, kleine Ritter-Sport-Schokotäfelchen und Yoguretten eingefüllt und spiele noch mit dem Gedanken kleine Bienchen zu basteln :)

 

Ganz viel Spaß beim Nachmachen,

Eure


Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Susanna (Dienstag, 27 September 2016 07:56)

    Liebe Susi! Wieder ein ganz tolles Tutorial!! Ja, wer liebt sie nicht! GOODIE BAGS!!
    Sag Mal, beim Counter steht ein minus! Heisst das nun, dass du gestern schon Geburtstag hattest!!!?? In diesem Fall, hoffe ich, dass du noch kein Sauerkraut gegessen hast und wünsche dir alles LIEBE zum Geburtstag im Nachhinein..
    oder hast du heute Geburtstag!!?? Dann wünsche ich dir noch Mal ALLES LIEBE zum Geburtstag und hoffe, dass du einen ganz wunderbaren und sonnigen Tag bekommst, mit ganz vielen lieben Menschen und süßen Geschenken!!!
    Ich drück dich ganz fest!
    Susanna

  • #2

    Das Augensternchen (Dienstag, 27 September 2016 08:56)

    Liebe ♥ Susi!
    HAPPY BITHDAY TO YOU, meine liebe ♥ Bloggerfreundin.
    Endlich, heute ist dein Ehrentag!
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag mit deinen ♥ Lieben und eine tolle Geburtstagsparty! Genieße das Leben und erfreue dich an allen Schönen, was du erblickst. ;-) Ach, am liebsten würde ich dich jetzt einfach knuddeln!!!

    Herzliche ♥ Geburtstagsgrüße,
    Deine Annette

  • #3

    vonKarin (Dienstag, 27 September 2016 19:51)

    Liebe Susi
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
    Und dass wir als Gastgeschenk ein tolles Tutorial für Goodie-Bags bekommen haben, das ist ja wirklich süß!
    Gaaaanz liebe Grüße an dich
    vonKarin