DIY Kokosnussschüsseln

Hallo ihr Lieben,

 

ich habe etwas neues ausprobiert und Kokosnussschalen statt sie wegzuwerfen einfach in etwas neues verwandelt.

 

Hier zeige ich euch, wie das geht.



HINWEIS: Wenn ihr eure Schale zur Aufbewahrung von oder als Behältnis für Lebensmittel nehmen möchtet, solltet ihr nur Lacke benutzen, welche als ,,lebensmittelverträglich" gelten.

Schritt 1:

 

Beginnt damit eure Kokosnuss grob abzuschleifen, damit sie nich mehr so stark krümelt.

Wenn ihr den natürlichen Look behalten möchtet, hört früh mit dem schleißen auf oder schleift gar nicht.

Wenn ihr jedoch so eine dunklere Farbe haben möchtet, schleift sie solange ab, bis keine Fasern mehr da sind.

 

 

 

Schritt 2;

 

Entscheidet euch nun, ob ihr lieber eine Schale oder einen Behälter haben möchtet. (seht unten in der Bildergalerie die Unterschiede!)

Wenn ihr einen Behälter haben möchtet, bohrt mit dem Dosen- beziehungsweise Astbohrer ein Loch mit einem Durchmesser von drei bis fünf Zentimetern in die Seite mit den Lochern, sodass diese Komplett verschwinden.

Schritt 3:

 

Nun werdet kreativ!

Besprüht die Innenseite der Kokosnussschale mit Farblack. Schön sieht es auch aus, wenn ihr zum Beispiel zuerst eine weiße Farbschicht auftragt und dann mir schwarz darüber sprenkelt.

Ich habe mattschwarz sowie silber verwendet.

 

ACHTUNG!

Legt bei der Verwendung von Spühlack etwas unter, wie zum Beispiel eine große Pappe. Schützt außerdem eure Kleidung, eure Haut, eure Augen und eure Atmenwege!

 

 

 

Schritt 4:

 

Die Außenseite der Kokosnuss wird mit Klarlack besprüht.

Lasst alles danach gut trocknen!

 

 

Schritt 5;

 

Wiederholt dann nochmals den Prozess und besprüht Innen- und Außenseite mit Klarlack.

 

Fertig sind eure eigenen Kokosnussschüsseln!

PS: Wenn sie nicht von alleine stehen, Füööt einfach etwas Dekosand oder -kies ein!

 

 

Viel Spaß beim Nachmachen,

 

Eure


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Daniel (Montag, 05 September 2016 20:41)

    Hey,
    coole Idee mit den Schalen!
    Wenn die für Lebensmittel verwendet werden sollen, könnte man vielleicht auch einfach Leinöl anstelle von Sprühlack benutzen, das klappt ja bei Holz auch super und ist Natürlich ;-)
    Viele Grüße
    Daniel