Taschenorganizer

Hallo meine Lieben,

 

schon sind sechs Wochen Ferien - die letzten Sommerferien meines Lebens(!!!) vorbei. 

Für euch gibt es heute nochmal etwas Tolles: 

Einen Taschenorganizer für ein Notizbuch, Visitenkaren und Kleinigkeiten! 
Das Besondere ist außerdem, wenn ihr eine Seite eures Buches offen lassen möchtet, könnt ihr die andere große Tasche auch als Lesezeichen beziehungsweise als Buchumschlag nutzen! 


Viel Spaß mit der Anleitung!


ACHTUNG! Nur für die Maße 11 x 14,5 cm (zirka A6) oder kleiner ! Sonst müssen die Maße geändert werden, schreibt mich an :)


Schritt 1:

 

Wir beginnen damit, die Innentaschen zu bearbeiten.

Klappt an einer langen Seite zirka einen Zentimeter nach innen und näht mit Geradestich einen halben Zentimeter von der Kante entfernt den Stoff um. Verriegelt Anfang und Ende der Naht und macht den Schritt mit beiden Taschen.

Schritt 2:

 

Wiederholt Schritt 1 mit dem kleinen Außenstoff.

 

 

Schritt 3:

 

 

Nun klappt ihr noch die linke Seite um. Näht an dieser Seite die erste Tasche auf die große Innentasche.

Schritt 4:

 

Wiederholt nun Schritte 1 und 3 mit dem kleinen Innenstoff.

 

 

Schritt 5:

 

Näht noch einmal über die Naht des kleinen Außenstoffes.

So entstehen drei Taschen auf der Innentasche

Schritt 6:

 

Jetzt legt ihr beide Taschen auf den Innenstoff und steppt einmal rundherum zirka einen halben Zentimeter von der Kante entfernt damit beim nächsten Schritt nichts verrutscht.

Schritt 7:

 

Legt Innen- und Außenstoff rechts auf rechts aufeinander. Näht mit Geradestich einmal rundherum. Lasst jedoch oben oder unten in der Mitte (wo sich nur Innen- und Außenstoff befinden eine Wendeöffnung von mindestens drei Zentimetern. 

Verriegelt Anfang und Ende der Naht.

Schritt 8:

 

Wendet alles nun nach außen.

 

 

Schritt 9:

 

Verschließt jetzt noch die Wendeöffnung mit Geradestich nah an der Kante.

 

Fertig ist euer eigener Taschenorganizer.

Mein Notizbuch habe ich übrigens selbst geupcled. Möchtet ihr dazu auch eine Anleitung sehen? Bitte schreibt es mir in die Kommentare.

 

Viel Spaß beim Nachmachen!

 

Eure


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sandra von LieblingsLife (Samstag, 10 September 2016 18:17)

    Sehr coole Idee!
    Ich habe zwar immer meinen Planer dabei, und brauche kein Notizbuch zusätzlich - dein Organizer ist aber trotzdem toll!
    Ganz liebe Grüße
    Sandra von LieblingsLife