Geschenkverpackung N°2 - Briefumschlag nähen

Hallo meine Lieben,

da die letzte Anleitung zu einer Geschenkverpackung so gut ankam, ist hier die nächste für euch!

Viel Spaß mit der Anleitung!

Download
Ladet euch hier das Schnittmuster für den Briefumschlag herunter :
Schnittmuster Briefumschlag.jpg
JPG Bild 1.0 MB

Schritt 1

 

Beginnt damit die beiden ausgeschnittenen Teile aufeinander zu nähen, lasst am besten an einer Seite (!!!) eine Stelle zum Wenden offen. (Ich habe es an dem unteren Zipfel gemacht, was im Nachhinein nachteilig war.) Verriegelt Anfang und Ende.

 

 

Schritt 2:

 

Wendet das ganze nach unten und verschließt die Öffnung mit einer geraden Naht nah an der Kante.

Schritt 3:

 

Nehmt nun die Lasche und macht auf ihr eine gerade Naht nahe der Kante.

Schritt 4:

 

Legt die untere Kante nach oben um, sodass die unteren Kanten fast bündig mit den oberen Kanten liegt und macht eine gerade Naht entlang den Kanten und in den Zipfel hinein. Lasst circa einen halben Zentimeter Platz zur Seite.

Fertig ist euer kleiner Briefumschlag!

 

Viel Spaß beim Nachmachen,

eure  Susi


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Rosy | Love Decorations (Mittwoch, 27 Juli 2016 19:13)

    Huhu liebe Susi :)

    Endlich komme ich mal dazu, auf deinen feinen Blog vorbeizuschauen ;)
    Deine Nähanleitungen sind ja super – gefällt mir richtig gut!

    Leider sind die Nähmaschine und ich bisher keine Freunde geworden – aber ich habe mir vorgenommen, es eines Tages mal richtig zu lernen :D Ist nur eine Frage der Zeit bis ich es kann, höhö ;D

    Alles Liebe und eine schöne Woche dir noch,
    deine Rosy ♥