Geschenktüten Anleitung und Teaser: Sommerwichteln by Frau Nahtaktiv

Hallo meine Lieben,

 

für euch gibt's heute eine kleine Nähanleitung zu diesen fixen Geschenktüten (meine Wichtelpartnerin erwartet auch eine von ihnen, natürlich mit Inhalt)  und den Teaser zu meinem Beitrag zum diesjährigen Sommerwichteln by Frau Nahtaktiv.

 

 

Zuerst beschäftigen wir uns mit der Anleitung.




Schritt 1:

 

Zuerst nähen wir die Kante um.

Knickt sie zweimal um, damit ihr eine gerade Kante habt und steppt dann zweimal übereinander an der Kante entlang.

Schritt 2:

 

Macht nun den Schnitt, orientiert euch, um die Länge herauszufinden an der Grafik oben.

 

Schritt 3:

 

Klappt nun die kürzere Seite im rechten Winkel nach unten und näht sie im Geradestich fest.

Verriegelt den Anfang der Naht.

Lasst zur Kante zirka zwei Millimeter Platz und lasst die Nadel unten.

Schritt 4:

 

Zieht nun die andere Kante (mit dem Umgenähten) nach unten, sodass sie auf der zweiten umgenähten Kante liegt.

Näht nun an dieser Seite entlang und verriegelt das Ende der Naht.

Ihr solltet jetzt einen recht großen Rand an der Seite haben.

Schritt 5.

 

Näht nun die Ränder im Zick-Zack-Stich ab.

 

Schritt 6:

 

Schneidet das Übrige großzügig ab.

 

Schritt 7:

 

Wendet das Ganze nach außen. ...und fertig!

Teaser: Sommerwichtel 2016

Für meine Wichtelpartnerin war es gar nicht so einfach sich etwas auszudenken!

 

Trotzdem denke ich, dass ich einige Sachen gefunden, von denen ich denke, dass sie ihr gefallen.

 

Rätselt schon mal ;)

 

Die Auflösung gibt es am 2.8.2016 also schaut dann nochmal vorbei. Die anderen Teaser findet ihr hier.

 

Ich bin schon sooooooooo aufgeregt und gespannt, was mich erwartet! :o :)

Eure

     Susi

Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    Kreavivität (Montag, 11 Juli 2016 00:29)

    Pink! Genau meine Farbe. Aber ob das auch beim Inhalt so ist ... schwer zu sagen. :-) Sieht aufjedenfall sehr schön aus! Dein Wichtel kann sich freuen!

  • #2

    Heike (Montag, 11 Juli 2016 06:47)

    Hmm, das sieht ja spannend aus!
    LG
    Heike

  • #3

    anni.k (Montag, 11 Juli 2016 09:30)

    Da hast du dir ja schon mit dem Teaser viel Arbeit gemacht. Sieht gut aus!

  • #4

    Anja (Montag, 11 Juli 2016 15:07)

    Spannend und danke für das Tutorial.

    LG Anja

  • #5

    Nähkäschtle (Montag, 11 Juli 2016 19:25)

    Das ist ja ein tolles Tutorial und der Teaser sieht toll aus ... LG Ingrid

  • #6

    Christine (Mittwoch, 13 Juli 2016 11:49)

    Eine süße und hübsche Idee zum gewöhnlichen Geschenkpapier. Von dem habe ich gefühlt sowieso immer nur welches da, was nicht zur Saison oder zum Anlass passt... ;)

  • #7

    Bettina (Donnerstag, 14 Juli 2016 19:32)

    Was für eine tolle Idee!
    Liebe Grüße
    Bettina

  • #8

    Susanna (Sonntag, 17 Juli 2016 11:58)

    So hübsch verpackt! Oh, da bin ich aber sehr gespannt auf die Auflösung!!
    Ganz lieben Gruß!
    Susanna

  • #9

    Frau Nahtaktiv (Donnerstag, 28 Juli 2016 14:39)

    Toll, danke für das Tutorial!
    Die Farbe ist für Dein Wichtelkind perfekt! :) bin gespannt, was noch so dabei ist.
    Liebste Grüße! ♡