Kabelordner

Ich liebe jegliche Art von Salat und im totalen Chaos fühle ich mich am allerwohlsten.

 

Aber wenn unter dem gesamten Tisch ein einziges Gewusel aus Nähmaschinenkabel, drei Ladekabeln, zwei Laptopladekabeln und wahrscheinlich noch etlichen anderen Arten von Kabeln entsteht, sodass sich meine Füße in diesem Gewusel verfangen und ich langsam aber sicher von diesem mittlerweile lebendig gewordenen Kabelsalat unter den Tisch gezogen werde...

 

Ist einfach die Zeit da, das ganze Gewirr zu entwirren.

 

Einfacher habt ihr und ich es mit diesen kleinen, praktischen Helfern, welche Ordnung in eure Salate bringen und innerhalb von fünf  Minuten ganz schnell nachgemacht werden können.

 


PS: Hier ist der Link zu der oben abgebildeten Laptoptasche.


Schritt 1:

 

Beginnt damit aus dem zehn Zentimeter großen Stoffteil vier kleinere Streifen à 2,5 x 10 Zentimetern zu schneiden.

 

Wenn ihr ein geometrisches Muster habt, so wie ich, schneidet und näht so, dass das Muster nicht zerstört wird!

Das sorgt für ein wesentlich schöneres Resultat! 

Schritt 2:

 
Klappt an einer schmalen Kante den Stoff jeweils zirka drei bis fünf Millimeter um und näht sie im Geradestich fest. 
Wiederholt das mit allen vier Zuschnitten.
Verriegelt Anfang und Ende.

Schritt 3:

 

Näht nun jeweils Vorder- und Rückseite mit dem Umschlag nach außen zusammen.

Wieder Anfang und Ende verriegeln.

Schritt 4:

 

Stülpt euer Genähtes nun nach außen und näht noch einmal komplett mit geringem Seitenabstand außen herum. 

Anfang und Ende wie immer verriegeln.

Schritt 5:

 
Schneidet das  Klettband mit Widerhaken und mit Schlaufen entzwei und näht die einzelnen Teile mit kleinem Zick-Zack-Stich auf den Stoff.
Die Widerhaken werden auf einer Seite oben angebracht und die Schlaufen auf der anderen Seite unten.
Fertig ist euer kleiner Kabelsalatbeseitiger!
Viel Spaß beim Nachmachen
Eure Susi

Kommentar schreiben

Kommentare: 0