Tasche 'Emma' für die Schwiegermutter

Dass sich mit diesem Material einzigartiges machen lässt, sollte eigentlich

klar sein.

Heute arbeitete ich etwa zwei Stunden an dem Geburtstagsgeschenk für  

meine zukünftige Schwiegermutter und ich muss sagen, dass ich

überaus zufrieden mit dem Ergebnis bin. 

Anleitung und Schnittmuster habe ich bei Kreativlabor Berlin gefunden;

die einzelnen Schritte sind einfach und unkompliziert beschrieben und

dieses Projekt ist sogar für Anfänger bestens geeignet!!! 

Ich habe jedoch die Materialliste ein wenig abgeändert

beziehungsweise etwas hinzugefügt. Statt "nur" doppeltem

Baumwollstoff habe ich zusätzlich ein Vlies eingebügelt,

welches die Tasche nochmals verstärkt und "stabiler" macht. 

Außerdem habe ich statt 1,60 m Gurtband 4,80 m Kordel in cremeweiß gekauft, welches ich in sechs Teile geschnitten und danach geflochten habe. 

Da die Enden jedes Kordelteiles sich immer wieder aufgetroddelt haben, hat mein lieber Freund Stück für Stück am Ende mit Kleber "versiegelt". 

Damit das Flechten leichter geht habe ich je drei Teile in einer Sicherheitsnadel eingeklemmt.

Außerdem habe ich die Träger ( wie man, denke ich, auf dem Bild sieht schon bereits kurz vor Schluss, als ich den Rand genäht habe angebracht.

 

Schreibt mir, wie ihr es findet!

 

Eure 

        Susi

Viel Spaß

   eure Susi

 

 

PS: Ich habe die selbe Tasche nochmal in abgewandelter Form genäht. Diese findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0